Wichtiges Thema?

Na also eigentlich dachte ich oft - "kann nicht schlimmer kommen".
Doch mit der Dönerpreisbremse ist m.M.n. eine neue Qualität erreicht.
Respektive - was macht den Döner wichtiger als (z.B.) Linsen mit Spätzle?
Der ist nicht mal vegetarisch, geschweige denn vegan.
Welchen echten Grund für subventionierten Döner gibt es und speziell - warum sollte der für Schüler denn quasi 50% kosten?
Rentner dagegen haben genug Geld um voll zu zahlen? (klar, ist ja nur eine Randgruppe und die sterben eh weg)
Das hat doch keine Substanz und ist an Dummheit nur schwerlich zu übertrumpfen. (wobei ich sicher bin, es wird noch geschafft)

Oder ist es gar nur ein Täuschkörper, ausgestoßen um von anderen, unliebsamen, Themen abzulenken?
Darf man in der Politik wirklich jeden Unsinn trällern?
 

airshow

User
Doch mit der Dönerpreisbremse ist m.M.n. eine neue Qualität erreicht.
Respektive - was macht den Döner wichtiger als (z.B.) Linsen mit Spätzle?
Ich muß mich an meinen Vorredner halten und fragen was ist an mir vorbeigegangen. Wie und wo sollen Döner subventioniert werden. Bitte kläre uns auf
 

Milan

User
Wehret den Anfängen!
Ich erinnere mich noch an Gammelfleisch mit vieeel schaaaf.
Wichtiges Thema?
Äh - nö!
 

safty

User
Diese Phantasten leben einfach in einer völlig anderen Welt.
Mehr muss man dazu eigentlich garnicht sagen.
 

Dix

User
Wäre es, genau genommen, nicht ein unzulässiger Eingriff in den Wettbewerb?
Ich meine, wenn ein Döner in München scheinbar 8 Euro kostet, gut, das Tagesessen beim Bäcker oder Metzger liegt ja ebenfalls in dem Bereich.
Dann müssten die Fairerweise den selben Zuschuss bekommen.
 
,,,unfassbar mit welchem Blödsinn hier manche um die Ecke kommen...nicht die User...
Wie wäre es denn mal mit Zuschüssen zu Plätzen in den Kindertagesstätten...oder deren Instandhaltung..???
Hier wären ca 25000 Euro am hiesigen Ort notwendig...eigentlich ein Witz...wenn man sieht wieviele Milliarden für kompletten Unfug der uns nichts angeht ins Ausland verschachert werden..eine Schande..
Dönerpreisbremse..so ein ausgemachter Schwachsinn...
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten