Wettbewerbstermine 2012

ESAG

ESAG

Moin Ihr Lieben......

Für mich als Sprotte( Weiß einer was das ist? ) ist klar Finnland Favorit.......aber zu den Mafiosis würde ich vielleicht auch noch hingurcken.


Gruß Rudi
 
Italien

Italien

Hallo,
Carlo hat geschrieben, das Fano wohl der eventuelle Austragungsort wäre, der Termin am ersten Septemberwochenende. Am WE, wo wir Lörrach in der Planung haben.
Fano als Platz ist sehr gut geeignet. Die Adria ist ca. 2 km weit / nah.

Finnland hat folgende Info geschickt:

Es ist nicht Helsinki , sondern mitten im Inland auf einem kleineren Flugplatz.
Mit einem eigenen Flieger könnte man da gut hinkommen (Kund oder Kummer Airlines)
Sonst wohl eher mit dem Auto. Vom Münsterland 2.287 km.
Ist dann entweder ein schneller Gewaltmarsch oder ein einwöchige Anreise

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fi&tl=de&u=http://www.lentopaikat.net/efii.shtml

Der Platz hat für so einen Wettbewerb in 2012 oder in den nächsten Jahren Platz genug für eine Meisterschaft.

Rainer

Man muß auch bedenken, die Finnischen Jungs sind auch bis Italien gefahren.

http://www.sunrise-and-sunset.com
Tageslängen: Sonnenauf-untergang
5 August 2012, Sonntag von 04:39 bis 21:55 17:16 Stunden
5 August 2012, Sonntag von 05:50 bis 20:30 14:40 Stunden
2 September 2012, Sonntag von 06:33 bis 19:41 13:07 Stunden
 
Igor Berechet, der NC von Moldawien, hat mich auch angeschrieben, wegen der EASG-Idee. Hab geantwortet dass es für mich persönlich nicht klappen wird (wir haben bei der Urlaubsplanung bereits von Schweden auf England umgeschwenkt).
Wenn ich aber sehe, dass die Aircombat-Piloten aus Osteuropa schon seit vielen Jahren bei jedem größeren Wettbewerb dabei sind, müssen wir uns irgendwann revanchieren und sie mal ebenfalls besuchen. Wäre aber sinnvoller das ein Jahr im Voraus zu planen. Zum einen wegen der Urlaubsplanung, zum andern um über mögliche Reiserouten, Reisebedingungen und Übernachtungen vor Ort aufzuklären.

Ahlen im Februar dürfte eine gute Gelegenheit über die Eurocups und Reisen dorthin zu diskutieren. Bis April sollte ich wissen wer plant wohin zu fahren.

Gruß Timo
 

spacy

User
also mir wäre es nebenbei bemerkt etwas peinlich, mehrere Moldawische Durchschnittsmonatslöhne dort zu Schrott zu fliegen.
Zwar kommt man durch Ungarn vermutlich noch recht komfortabel auf der Autobahn längs, aber kurz vor Rumänien hört das auf.
Was dann an Straßen kommt ist einfach nur gruslig, und wird auf einen Schnitt von 40-50 km pro Stunde rauslaufen. Bin 2004 mal bis Warschau und wieder zurück gefahren, das hat mir gereicht.
Außerdem hat es seinen Grund, daß so mancher Firmenwagen nicht in den Ostblock darf.
 
Moldawien

Moldawien

Hallo,
so stark wie mich andere Länder interessieren, aber mit dem WoMo dorthin zu juckeln??
Zudem gibt es dort einige Ecken, dorthin sollte man gar nicht.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...uSicherheit.html?nn=338624#doc338554bodyText1

Alle Wettbewerbe, die dieses Jahr als EASG ausgeschrieben werden sollten, leiden unter der kurzen Vorbereitungszeit.
Auch sind billige Flüge nach Moldawien schlecht möglich, Hotels sind dort recht preiswert zu bekommen.

Mal sehen, was die mir in den nächsten Wochen noch in die Mail-Box werfen.

Rainer
 
Hallo german fighters,

wir wollen uns keineswegs mit Fano aufdraengen, oder anderen Laendern etwas wegnehmen, schien uns aber die einfachste Loesung fuer alle, aufgrund der draengenden Zeit und weil der Platz schon vielen wohlbekannt ist und ueber eine geeignete Infrastruktur verfuegt.Finland und Moldavien scheinen bei uns im Moment nicht auf grosses Interesse zu stossen...Schweden war fuer uns schon an der Schmerzgrenze..
Wir werden jedenfalls eine Kandidatur Prags fuer einen der naechsten events unterstuetzen,
es geht halt nicht nur alleine um das Fliegen...

Schoene Gruesse aus Turin
Oldrich
 
Wir haben ja schon den EC-Fano auf den 9.9. wegen Basel verschoben, wuerde sich evtl. anbieten in der Woche den EC einfach in EASG oder WASG umzuwandeln..
 
EASG 2012

EASG 2012

Hallo Oldrich,
ich habe alle Nationen angeschieben und so eine Umfrage gemacht, welche Nationen an den Wettbewerbsorten Finnland, Moldawien und Italien Interesse haben.
( Morgen folgt eine Rundmail an das ACES HQ.
Da da alles sehr kurzfristig war, kann es maximal nur eine EASG sein, wir auch haben nie eine Chance gehabt, die Ami´s oder Australier zu motivieren über den Teich zu kommen.
Die meisten Stimmen kamen für Moldawien (Auch noch nach meiner Mail an Carlo), gerade aus dem russischsprachigem Raum. Die brauchen auch keine Visa beantragen. Das war in 2008 ein wahres Drama. Einige Nationen konnten ganz schwer oder gar nicht kommen.

So haben die Moldawier jetzt die EASG 2012. Nächstes Jahr wird in Finnland die WASG 2013 geben. (Unter Vorbehalt, denn die Finnischen Piloten müssen auch darüber noch intern abstimmen.) Da haben wir auch eine längere Vorbereitungszeit.

So ist Fano jetzt auf dem richtigen Termin für einen schönen EuroCup.
Ich plane, erst nach Lörrach zu fahren und dann nach Fano. Dazu werde ich auch noch einige andere deutsche und internationale Piloten motivieren mitzukommen.
Fano im September wird bestimmt klasse.
Wenn ich dann noch Flieger funktionsfähig habe, dann stoppe ich noch in Oberhausen-Rheinhausen.

Rainer
 
Hallo Rainer,

ja ok, dann freuen wir uns auf den EC, normalerweise ist in Fano im September noch klasse Wetter!
Spitze Feldzug 3EC in 2 Wochen!

Gruesse
Oldrich
 
EASG2012

EASG2012

Hallo,
ich wollte alle Piloten der WASG 2010 zusätzlich zu den Headquarterleuten anmailen, nur da bekam ich die Fehlermeldung, das mein Norten mir erst in 4294967295 sek. erlaubt wieder Massenmails zu schicken. Also 138 Jahre zu warten halte ich nicht aus. :confused:

Als kurze Info:
Die EASG findet in Moldawien statt
Der Zeitplan:
August 15-16 the arrival and checking models.
August 17th-round 1-3 WW2 Round 1-2 WW1
August 18 - Round 4-5 WW2, round 3 and semifinal WW1, pilotparty.
August 19 - semifinal-WW2, WW1 finale, the final WW2, the closure of the Championship.

Moldowa Dostoprim040709_4.jpg
Moldowa Shato110809_3.jpg
Quelle der Bilder ist Igor der 2.NC Moldowa

Es ist eine schöne Gegend, die auch viel Weinbau betreibt.
Vielleicht fährt doch jemand aus Deutschland dort hin.

Dann möchte ich noch auf die Eurocups hinweisen. Sie machen immer viel Spaß, und mit einer Gruppe ist so ein Trip ein Erlebnis. Also plant einen Auslandsbesuch ein.
Ab und zu mal in die Wettbewerbslisten schauen.
Wie oben schon beschrieben, kann amn einige Wettbewerbe gut kombinieren.

Rainer
 
Hallo,
hatte mich schon so auf Schweden gefreut:cry:, Moldavien ist mir auch ne Ecke zu weit. Schon ne neue WASG im Auge? 2013 oder erst 2014?

@Timo,
du willst wieder nach England? Erzähl mal mehr.
Gruß Daniel
 
WASG 2013

WASG 2013

Hallo Daniel,
ja mitten in Finnland. Ist aber noch nicht fix, da das die finnischen Piloten noch beschließen müssen.
Auch muss noch der genaue Termin festgelegt werden.
Da sollte man etwas Urlaub einplanen. Sonst lohnt der Trip nicht.
Danach könnte 2014 wieder eine WASG in Tschechien stattfinden.

Aber alles noch unter Vorbehalt.


@alle:
wer dieses Jahr plant, auf Eurocups zu fahren, der sollte es mir und Timo, so früh es geht, mitteilen.
(Per PN oder Mail, nicht hier im Forum.)
Hat auch was mit Talers zu tun.
Lieber 1-2 Vorankündigungen mehr, als nachher ...:cry:.

Rainer
 
Ein paar Updates zu den Terminen:
- Altenseelbach ist am 6./7. Oktober
- Rommelshausen wird auf den 13. Oktober verschoben
- die DM ist in Wenkheim
- ECs sind Oberhausen-Rheinhausen und Rechlin
- vom 6. bis 7. Juli ist der DMFV-Jubiläumsflugtag bei Mindelheim/Memmingen (wenn wir da eine gute Aircombat-Demo vorfliegen wollen, wäre es klasse wenn wir ein paar Piloten zusammenbringen, bei Interesse Mail oder PM an mich)

Hoffentlich steht der Kalender jetzt, hat wieder einige Leute ziemlich beschäftigt :)

Gruß Timo
 
Kalender

Kalender

Hallo,
hier ist mein aktueller Kalender zum Ausdrucken und an die Wand hängen.:D

Als Excel
Anhang anzeigen ACES Kalender 2012-02-10.xls

und als PDF
Anhang anzeigen ACES Kalender 2012-02-10.pdf

Rainer

P.S.
Einige Österreicher wollen nach Moldawien, sie bieten uns eine gemeinsame Anfahrt an. In einer Gruppe macht es bestimmt mehr Spaß und gibt mehr Sicherheit, als wenn man alleine fährt.

Also grübelt mal, ob ihr doch Urlaubstage frei habt.
 
Veranstaltungsflyer

Veranstaltungsflyer

Hallo zusammen,

habe mal nen kleinen Veranstaltungsflyer gebastelt.

Durch den Austausch des Hintergrundbildes und ein paar Details
ist der Flyer für alle Austragungsorte adaptierbar.
Ausdruck ist bis DinA2 möglich.
FlyerAircomabt.jpg


Gruss Ollymann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten