Wertschätzung Robbe Skyflex 3184

Hallo,
Beim aufräumen meines Kellers fand ich noch einen Robbe Skyflex 3184 in Originalverpackung.
Da ich mit Modellbau nicht alzu viel anfangen kan, möchte ich den Skyflex verkaufen und bitte daher um eine reelle Wertschätzung.
Hier nochmal die Daten:
Robbe Skyflex 3184
Originalverpackung
Teile noch eingeschweißt
Fernbedienung fehlt jedoch (scheint aber normal bei den Modellen zu sein).
Alle Anleitungen dabei

Würde mich über gute Anworten freuen,

MfG
16Sence
 
Wenn das mal kein Überbiete Angebot eines Freundes war,
denn soooo toll fliegen diese Dinger auch nicht und um es in
den Keller zu hängen sind 20,- für viele Modellliebhaber schon zu viel.

Gruß
Andreas

Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 0%

Sieht nicht so aus, als wäre das der beste Kumpel, oder er hat es da erste mal gemacht. Aber der Käufer ist auch nicht gerade ein Gelegenheits-eBayer mit knapp 2000 Bewertungen....
 
Hallo,

ich selber habe den in meiner Kindheit zu Weihnachten bekommenen Skyflex 2000 immer noch im Einsatz. Vor ein paar Monaten gab es eine Generalüberholung und es werkelt nun ein Brushlessmotor in der Gondel.
Bei wenig Wind fliegt das Ding super, wobei die Einstellung wirklich ein wenig Feingefühl benötigt. Ich verwende das Modell auch gerne für Lehrer / Schüler Flüge für Besucher am Flugplatz, die noch überhaupt keine Erfahrung mit Flugmodellen haben. Die brauchen sich bei dem Modell ja nur auf links und rechts steuern zu konzentrieren.
Das Modell erweckt übrigens immer Interesse, zumal das Flugbild sich doch deutlich von den üblichen Modellen unterscheidet.

Vor einigen Jahren habe ich eine zeitlang in der Bucht gebrauchte / unvollständige / defekte Skyflex 2000 als Ersatzteilspender gekauft. Die Preise waren teilweise enorm, so dass es einige Zeit gedauert hat, bis ich zu günstigen Ersatzteilen (<25€ pro "Ersatzteil"-Modell) gekommen bin. Scheinbar gibt es also Zeitgenossen, die durchaus noch etwas mehr Geld für den "Seltenheits-Bonus" auszugeben bereit sind.

Viele Grüße,
 
######################


Nutzungsregel 1.6
http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php

Gruß
Andreas Maier
Moderator



######################

Viel Erfolg, berichte uns bitte über den Ausgang.
Das Ding ist so eine Krücke, ein Jugendlicher würde es heute spätestens nach einer Stunde wegwerfen, wenn er es überhaupt in die Luft bringt. Es war ein Megaflop, die Anleitung zum einstellen des Segels stimmte nicht. Mit einer Zelle mehr konnte man etwas schneller fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flexwing 2000 von Robbe mit Brushless umgerüstet

Flexwing 2000 von Robbe mit Brushless umgerüstet

Hallo,

ich selber habe den in meiner Kindheit zu Weihnachten bekommenen Skyflex 2000 immer noch im Einsatz. Vor ein paar Monaten gab es eine Generalüberholung und es werkelt nun ein Brushlessmotor in der Gondel.
Bei wenig Wind fliegt das Ding super, wobei die Einstellung wirklich ein wenig Feingefühl benötigt. Ich verwende das Modell auch gerne für Lehrer / Schüler Flüge für Besucher am Flugplatz, die noch überhaupt keine Erfahrung mit Flugmodellen haben. Die brauchen sich bei dem Modell ja nur auf links und rechts steuern zu konzentrieren.
Das Modell erweckt übrigens immer Interesse, zumal das Flugbild sich doch deutlich von den üblichen Modellen unterscheidet.

Vor einigen Jahren habe ich eine zeitlang in der Bucht gebrauchte / unvollständige / defekte Skyflex 2000 als Ersatzteilspender gekauft. Die Preise waren teilweise enorm, so dass es einige Zeit gedauert hat, bis ich zu günstigen Ersatzteilen (<25€ pro "Ersatzteil"-Modell) gekommen bin. Scheinbar gibt es also Zeitgenossen, die durchaus noch etwas mehr Geld für den "Seltenheits-Bonus" auszugeben bereit sind.

Viele Grüße,

Moin moin,
etwas spät aber hoffentlich noch nicht zu spät.:D
Ich habe einen skyflex 2000 erhalten.
Den möchte ich wieder flugfähig machen.Natürlich mit einer 2,4 GHz Fernsteuerung.
Was für ein Brushlessmotor und was für Akkus hast du verwendet.
Über Tipps bei der Umrüstung (auch von anderen Teilnehmern) wäre ich dankbar.:)
Uwe
 
Flexwing mit neuer Technik wiederbeleben.

Flexwing mit neuer Technik wiederbeleben.

Hi,danke für die schnelle Antwort und die Tipps.:)
Werde die Sache mal so in Angriff nehmen.
Kann aber noch ein bischen dauern.;)
Werde dann auf jeden Fall über mein Erstflug berichten.
Sicher liegen auch noch hier und da solche Fluggeräte rum und warten auf die Wiederbelebung mit neuer Technik.:D
Wäre schön wenn ihr hier mal über die Wiederbelebungsversuche und Erfahrungen berichten würdet.
Uwe:)
 

Dix

User
Ich fliege einen Skyflex-2000 mit dem Standard-Servo,
einem Turnigy 2836/8 (1100kV) an 2S. (leicht gekürzte 11*6)
Akkukapazität je nach Laune zwischen 1200 und 4000mAh. (Manchmal fliegt auch ein alter 4S 4000mAh mit, der einen Abgriff hat, so dass er effektiv als zwei Akkus 2S benutzt wird. Motorlaufzeit ohne Ende.

Abflugmasse von knapp einem Kilo bis zu "Normalgewicht" mit Schwerlast-Akku.

Einstellung des Segels wie in der Anleitung (Nennmaße ohne Änderung!). Schwerpunkt direkt an den Lenk-Streben. Akkumasse unkritisch, da direkt unter dem Schwerpunkt.

Einziger nennenswerter Kritikpunkt und Anmerkung für Verbesserung:
Das Segel hat Toleranzen. Daher habe ich mir die Gummis zur Befestigung des Segels von Ösen zu den Stab-Enden aus dauerstabilem Fahrradschlauch geschnitten. Einfach mit der Schere "scheibchenweise" einen alten Fahrradschlauch zerschneiden. In ein Tütchen und ab in den Rumpf damit. Darf immer mitfliegen.
Zweiter Hinweis zum Segel. Ich habe schon einen Verstärkungsstreifen verloren. Die sind nur locker eingeschoben und können bei nem Kopfstand rausrutschen. Tesa über die Öffnung!

Bauen. Fliegen und glücklichsein (oder langweilen...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten