Carbonfreak
User
Hallo Experten!
Ich habe mir diese Woche einen alten Hotliner preiswert gekauft, aber ich weiß nicht wie das Modell heißt.
Die Spannweite ist 1860 mm. Die Fläche ist Voll- GFK, partiell mit CFK unterlegt und die Flächenenden sind
vierfach in zunehmenden Winkel abgewinkelt. Das Höhenleitwerk hat die gleiche Bauweise.
Die Unterseiten sind dunkelblau.
Der GFK- Rumpf hat eine Abziehschnauze, der große Durchmesser war sicher für 30 oder gar 60 NiCd- Zellen und
die ganz dicken Bürstenmotoren, wie einen Plettenberg HP 355/45 gedacht.
Der Zustand des Fliegers ist ziemlich gut, alle Ruder sind steif und ohne Spiel, dennoch schätze ich das Alter auf
25 bis 30 Jahre.
Interessant ist der Kühlluftauslass am Ende unter der Fläche, vermutlich recht charakteristisch.
Wer weiß, wie das Modell heißt, aus welcher Zeit es tatsächlich ist und welches Profil (RG15?) verbaut ist?
Andere Sache, es ist ein Lehner Basic 4200 (149g) mit Superchief 7:1 verbaut, hat jemand Erfahrung mit dieser
preiswerten Serie von Lehner? Eine ungewöhnliche Kombination, so ein leichter, preiswerter Motor an diesem Brummer
von Getriebe, das fast die zehnfache Leistung des Motors schafft. Ich habe sonst nur 1515er, 1520er, 1920er, 1930er
und 2240er von Lehner und die 19er und 22er halte ich für Weltspitze.
Ich werde den Motor morgen mal durchmessen, dann weiß ich schon viel mehr. Immerhin kann man durch die
hohe Untersetzung das Limit von 65.000 U/min gut nutzen und den Leistungdurchsatz mit 4S Lipos steigern.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß Bernhard
Ich habe mir diese Woche einen alten Hotliner preiswert gekauft, aber ich weiß nicht wie das Modell heißt.
Die Spannweite ist 1860 mm. Die Fläche ist Voll- GFK, partiell mit CFK unterlegt und die Flächenenden sind
vierfach in zunehmenden Winkel abgewinkelt. Das Höhenleitwerk hat die gleiche Bauweise.
Die Unterseiten sind dunkelblau.
Der GFK- Rumpf hat eine Abziehschnauze, der große Durchmesser war sicher für 30 oder gar 60 NiCd- Zellen und
die ganz dicken Bürstenmotoren, wie einen Plettenberg HP 355/45 gedacht.
Der Zustand des Fliegers ist ziemlich gut, alle Ruder sind steif und ohne Spiel, dennoch schätze ich das Alter auf
25 bis 30 Jahre.
Interessant ist der Kühlluftauslass am Ende unter der Fläche, vermutlich recht charakteristisch.
Wer weiß, wie das Modell heißt, aus welcher Zeit es tatsächlich ist und welches Profil (RG15?) verbaut ist?
Andere Sache, es ist ein Lehner Basic 4200 (149g) mit Superchief 7:1 verbaut, hat jemand Erfahrung mit dieser
preiswerten Serie von Lehner? Eine ungewöhnliche Kombination, so ein leichter, preiswerter Motor an diesem Brummer
von Getriebe, das fast die zehnfache Leistung des Motors schafft. Ich habe sonst nur 1515er, 1520er, 1920er, 1930er
und 2240er von Lehner und die 19er und 22er halte ich für Weltspitze.
Ich werde den Motor morgen mal durchmessen, dann weiß ich schon viel mehr. Immerhin kann man durch die
hohe Untersetzung das Limit von 65.000 U/min gut nutzen und den Leistungdurchsatz mit 4S Lipos steigern.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß Bernhard