Ulrich Burbat
User
Eswar damals mein zweiter Freiflieger nachder W143 Fliege und erstes größeres Modell
- Etwa 220 cm Spannweite
- Klasse A2
- Polnischer Bauplan (wenn ich mich richtig erinnere)
- Rippenbauweise
- Mehrkantige mit Papier bespannte Rumpfkeule
Ich will die nicht wieder bauen. Ich erinnere mich noch gerne an sie. Wurde sie auch von Anderen gebaut?
Ich habe im Netz nichts dazu gefunden. Ich hatte noch keine Glimmschnur (sollten wir aus Schnürsenkel mit irgend welchen Chemikalien getränkt herstellen).
Gleitflüge aus der Hand auf dem Schulhof waren für mein Verständnis sehr gut.
Erster und einziger Hochstart in der Ebene ohne Flugzeitbegrenzung. (Anfängermodell, kann ja nicht weit fliegen.) Ich habe sie noch lange fliegen gesehen und nie wieder bekommen.
Was kannte ich 1961 mit 17 Lenzen und ohne Fachliteratur von der Kraft der Thermik.
Meine Fesselflieger sind nie weg geflogen. Nur meist härter gelandet als beabsichtigt.
Ulli
- Etwa 220 cm Spannweite
- Klasse A2
- Polnischer Bauplan (wenn ich mich richtig erinnere)
- Rippenbauweise
- Mehrkantige mit Papier bespannte Rumpfkeule
Ich will die nicht wieder bauen. Ich erinnere mich noch gerne an sie. Wurde sie auch von Anderen gebaut?
Ich habe im Netz nichts dazu gefunden. Ich hatte noch keine Glimmschnur (sollten wir aus Schnürsenkel mit irgend welchen Chemikalien getränkt herstellen).
Gleitflüge aus der Hand auf dem Schulhof waren für mein Verständnis sehr gut.
Erster und einziger Hochstart in der Ebene ohne Flugzeitbegrenzung. (Anfängermodell, kann ja nicht weit fliegen.) Ich habe sie noch lange fliegen gesehen und nie wieder bekommen.
Was kannte ich 1961 mit 17 Lenzen und ohne Fachliteratur von der Kraft der Thermik.
Meine Fesselflieger sind nie weg geflogen. Nur meist härter gelandet als beabsichtigt.
Ulli