Claus, wir eruieren gerade was für ein Profil das sein kann. Könntest du mal dein Auge darauf werfen, ob du möglicherweise einen TIp geben kannst.Ja, diese Überlegungen sind wichtig. Wobei ich da nicht nur auf den Propeller setzen würde, sondern viel komplizierter ist das Fahrwerk. Da müsste man sehen was es auf dem Markt gibt und welcher Massstab dazu passt. Da bin ich aber völlig blank.
Übrigens sehe ich das auch als Austausch von Ideen. Mir gefällt die PC12 auch ganz gut. Mal sehen was hier zusammen kommt.
Meine "Standard-Fliegt immer-Profilierung" hätte ich auch schon im Kopf. Wurzel NACA2410, aussen NACA2412 oder 2415 mit 2 Grad Schränkung. So gebaute Flugzeuge sind handzahm zu fliegen und für vorbildgetreues Fliegen ziemlich gut geeignet.
Das kann Vieles sein. Ein Blick ist immer falsch. Ich hänge Dir mal die Koordinaten als t.xt-Datei rein. Evtl. kannst Du das in Dein Programm importieren und über die gezeigten Profile legen.. Notfalls die Datei mit .dat umbenennen.Claus, wir eruieren gerade was für ein Profil das sein kann. Könntest du mal dein Auge darauf werfen, ob du möglicherweise einen TIp geben kannst.
Vielen Dank. Werner übernimmst du das bei Gelegenheit?Das kann Vieles sein. Ein Blick ist immer falsch. Ich hänge Dir mal die Koordinaten als t.xt-Datei rein. Evtl. kannst Du das in Dein Programm importieren und über die gezeigten Profile legen.. Notfalls die Datei mit .dat umbenennen.
Ja so was wie Depron. Zum Testen ob es passt ist das billiger als Sperrholz.Was ist denn das für ein Material? Depron? Sicher nicht, oder?
Klingt vielversprechend. Dann ist das Profil scheinbar gut gewählt.Lies dir das hier mal durch.
Gutmütiges, aber zugleich nicht zu langsames Profil. Sollte gut funktionieren.
Klappen zum Bremsen sind hilfreich, aber bei einer PC12 ja sicher eh eingeplant.
Gruß, Karl-Heinz