Wer ist SJ und was hat SJ aus Korea mit Hott zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HRenz

User gesperrt
h,y

wie der Titel schon sagt:
Wer ist die Firma SJ?
Was stellt die Firma SJ her?
Für wen stellt SJ das her?
Unter welchen Namen wird das Zeug wo vertrieben?

Dass Hott nicht von Grupner stammt, sondern nur die Bedienoberfläche Graupner-Like angepasst wurde
ist wohl zwischnzeitlich jedem klar.

Wie es mit Hott weiter geht wohl auch: SJ wir in Europa direkt selber vermarkten (müssen)
und dazu eine eingeführte Handelsmarke übernehmen.

Trotzdem:
Was ist das für ein "Laden" diese SJ aus Korea
Die eigene Fertigung sitzt in China und liefer sehr gute Qualität


Helle
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Dass Hott nicht von Grupner stammt, sondern nur die Bedienoberfläche Graupner-Like angepasst wurde
ist wohl zwischnzeitlich jedem klar.
Nö, mir nicht ! Wenn dem so wäre, warum will dann SJ die gesamte Entwicklungsabteilung von Graupner übernehmen und diese sogar noch erweitern ?
SJ Propo ist der neue Hersteller für Graupner Fernsteuerungen. Sie haben schon länger Kontakte zu dieser Firma, sie fertigen Servos, Ladegeräte, Regler usw. Mit Fernsteuerungen haben sie erst mit dem Erscheinen von HoTT begonnen.
SJ Propo fertigt nicht nur für Graupner, die bekannten Robbe-Roxxy-Regler z.B. sind auch von SJ Propo.
 

HRenz

User gesperrt
Hy,

also SJ Propo heist der Laden

haben die keine Homepage, ich finde da nur Mist.

und in den amerikanischen Foren finde ich eine SJ T7C als baugleich mit MX20 Hott
die im aisiatishen Raum unter SJ verkauft wird.

Helle
 

HRenz

User gesperrt
Hy,

also diese koreanische Homepage habe ich auch schon gefunden.

Dass die SJ T7C oder SJ Hit statt SJ Hott nicht die "Graupner"-Software drauf hat ist verständlich

Persönlich:
dieses umständliche Rumgedrücke will keiner mehr, (zumindest ich nicht)
ist aber bei Grupner historisch gewachen und ein alter Graupner/JR Benutzer musste sich nicht umstellen

Aber:
Entscheidend ist das Übertragungsprotokoll und da ist HIT bzw HOTT exakt gleich.

Das serielle Telegramm ist ja auch am einfachsten anzupassen,
2 Bayte ändern und schon habe ich en neues "Protokoll"
völlig von der Hardware unabhänig

Helle
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Moin Jungs,
mit Fernsteuerungstechnik hat das nicht viel zu tun, zudem sind das alles (erst mal) Spekulationen.
Und einen weiteren "Graupnerspekulationsthread" (nichts anderes ist das ) wollen wir nicht, siehe hier.
Danke.

Gruß
Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten