Welches Modell für 4s 1800mAh?

Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit 4 Monaten 2 Akkupacks 4s 1800mAh Zuhause liegen, welche beide nur 2 Zyklen haben und auf Arbeit warten.....
Ich suche schon seit ein paar Monaten nach etwas passendem, werde aber leider nicht fündig...
Habt ihr eine Idee? Mir ist es egal ob es sich um einen elektrosegle, warbird, Kunstflugmoped oder sonst was handelt, Schaum, holzbausatz oder voll GFK spielen auch keine Rolle.
Das einzige Kriterium was ich habe : ich möchte die Akkus einzeln verwenden und nicht parallel schalten.

Also haut Mal in die Tasten, was euch so einfällt!

Danke und viele Grüße

Tobias
 
Hallo Tobias

Im Endeffekt kannst du jedes Modell, was für 3s2400 Akku ausgelegt ist, mit passendem Motor/Luftschraube auch mit 4s 1800 bei gleicher Leistung und Flugzeit bewegen. Max. Strom sollte hier wegen Flugzeit ca. 25A nicht überschreiten, hast also ca. 370W zur Verfügung Mußt da halt mal goggeln was es da gibt---- Markt ist doch voll von solchen kleinen ARF Modellen! Kunstflieger bis ca 1,20m, Hochdecker/Scale bis ca. 1,50m und leichte E-Segler bis 3m gehen damit schon. Gewicht sollte halt so bei 3D Modell 1Kg , normalem Kunstflugmodell 1,5 kg, Scale 2 kg und Segler 2,5Kg nicht überschreiten. Viel Spaß mein schmökern!

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

C-J-S

User
Wie wäre es mit einem WWI Doppeldecker im Maßstab 1:8?
Ich hab die (fast) gleich großen Akkus in eine Fokker DVII mit 1kg und 117cm Spannweite drinnen... fliege mit 4s1300 und 4s2200 - klappt mit beiden perfekt. Motor hat 56g, 750kv, max. 320W, max. 21.5A... durch die niedrigen KV kann ich einen fast schon scale-mäßig schönen großen 12x4 Holzprop verwenden:
FokD7oct219.JPG


LG
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten