Welcher Lipo-Akku 6S für 4ccm Combatflugzeug

Hallo Gemeinde,

mir ist durch Zufall eine renovierungsbedürftige Iljushin IL2 von Stein zugeflogen.
Diesen Flieger möchte ich wieder herrichten und mit einem EMAX MT 3515 650KV, welchen ich noch im Fundus habe, als Antrieb, ausstatten.
Welchen lieferbaren 6S Lipo, mit welcher Kapazität, könnt ihr mir empfehlen.
Der Flieger gehört ja wohl in die 4ccm Klasse.
Einen Ratschlag für die passende Luftschraube und Regler wäre auch noch hilfreich.

Grüsse Lutz
 

hobo

User
ICh habe auch fast ausschließlich 3S Akkus, die ich parallel in 3s Setups und seriell in 6s Setups verwende.

Meine Dauntless mit dem gleichen Motor fliegt mit 6s 2.450 mAh. Als Prop habe ich einen 9x5 oder 9x6 drauf. Damit komme ich locker über die Zeit.

Praktischerweise sind das die Akkus, die ich auch in meinen 2mots benutze.
 

Wilga104

User
Hallo.
Wir betreiben den 3510, mit dem ESC hobbywing platinum 25A nur 25g. Bec; 6s; programmierbar wie man mag. 9x5 Apc Sport und ein 6s sls 1800mah ca. 250g

Grüße
 

Wilga104

User
Ja stimmt 2.5 klasse aber fliege selbst in meiner großen TA das setup und komme sehr gut hin. Drehzahl Limit bezogen auf Steigung beim prop, ist da genau im Soll.
Grüße
 

Wilga104

User
Es wurde ja oben gesagt was ist in der 4ccm Klasse fällt ? Naja das Modell definiert es nicht zwingend bei E Antrieb ist es der Akku. Oder?
 

Ewald

User
Ja genau - Du kannst auch einen 2.5er in eine 4er Kiste bauen. Umgekehrt natürlich nicht.
Gruß Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten