Welcher Jet für 90mm EDF?

oliver23

User

Zephyr von Tim Kleinschmidt​

Musst du mal eben in die Suche , da ist ein ganzer Threat
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Das ist aber eher nicht das, was ich suche. Ich weiß ja nicht den Vorfertigungsgrad des Modells, aber es ist sicher noch ne Menge zu tun. Könnte ein Winterprojekt sien, aber da hab ich schon eins liegen. Hier ist jetzt noch Staub und Farbe von meiner kleinen Holz F20 in der Luft ;) Und die Holz EMHW Bellanca ist auch nich nciht fertig. Holz ist schön, aber nicht für das aktuelle Projekt: Jet Bausatz, Impeller ein, bisschn aufbauen, fliegen. Trotzdem danke für's Angebot.
 
Ich weiß, der Schaumstoff-Jet kann mit Mako & Co nicht mithalten, aber:

Hat jemand schon die e-Flite Viper 90mm EDF Jet ARF Plus (EFL17770) mit einem 90mm EDF anderer Hersteller aufgebaut? Wäre die Viper 90mm was für meinen 90mm 6S Impeller mit 3,2kp Schub? Mit Lipo wird die Viper so auf ca. 3,2 bis 3,5 kg Gewicht kommen.

Noch'n Gruß, H
Hallo Holger,

ich habe in der E-Flite Viper ein Midi Fan evo 1970 eingebaut. Bin sehr zufrieden damit und liege bei 3,2kg mit ein 6s5000 Akku.

Beste Grüße
Maik
 
ich habe in der E-Flite Viper ein Midi Fan evo 1970 eingebaut. Bin sehr zufrieden damit und liege bei 3,2kg mit ein 6s5000 Akku.

Genau meine Komponenten, die verfügbar sind... Ist das ein Zeichen ;) ? Wenn es nicht meiner eigenen Policy #1 "kein Schaum" widersprechen würde ... Na ja, Regeln sind ja dafür da, gebrochen zu werden. Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben, einen passenden GFK Jet zu finden ;)

Gruß, Holger
 
Nein es ist kein Zeichen gewesen und es wird auch nicht die 90mm e-Flite Viper.

Dem Tipp aus Post #5 folgend und nach einem langen, guten Gespräch mit dem Hersteller, wird es nun doch der Mako XS. Ich steuere nur mit Tailerons ohne QR/WK/SR und spare Geld und Gewicht bei den Servos. So soll auch beim HET 1970 an 6S gut ausreichend sein. Und statt teurem Versand hole ich ab und mache noch einen schönen Tag an der Ostsee :)

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten