WELCHER IST MOMENTAN DER BESTE RUMPF???

Meine Güte

Meine Güte

Also es wird gezielt nach IOM und RG65 gefragt.
Einige Antworten darauf nur mit IOM (Beitrag 5+6), kein Wunder das dann in Beitrag 7 IOM bevorzugt wird ist doch logisch oder?

Mann Mann ich finde dieses "Gegeneinander" das einige bei den Segelklassen betreiben sowas von Albern und lächerlich. Alles der gleiche Sport, das eine Boot ist länger das anderer kürzer das wars auch schon. Mal ein bischen über den Tellerrand schauen würde so einigen ganz gut tun glaube ich. Und damit ists auch gut, ist mir wie so häufig hier leider zu blöd das zu vertiefen sind schon wieder zu viele Beschimpfungs PN in meinen Postfach...die nächsten werd ich nicht mehr Lesen, macht Euch mal ein bischen lockerer :D
 

arjan

User
Und damit ists auch gut, ist mir wie so häufig hier leider zu blöd das zu vertiefen sind schon wieder zu viele Beschimpfungs PN in meinen Postfach...die nächsten werd ich nicht mehr Lesen, macht Euch mal ein bischen lockerer :D


Roland, schickst du dann bitte deine Emailadresse, das ich dich dort weiter beschimpfen kann.......... :D
 

ariel

User
Bester Rumpf

Bester Rumpf

Hallo Swisstom,
wie wäre es denn mit den 10nern oder den 2-Meter Rümpfen. Letztere sind in Deutschland allerdings sehr selten. Allerdings gilt für mich auch, der Segelspaß hängt nicht von der Bootsgröße ab-aber die großen Rümpfe haben ein ganz anderes Fahrverhalten als andere. Versuch doch einfach Mal eine dieser beiden Klassen auszuprobieren.
Gruß
Wolfgang
 
Für welche Klasse man sich entscheidet, hängt doch in erster Linie davon ab, was in der eigenen Gegend überwiegend gesegelt wird, oder wieviel Zeit und Geld man hat zu Den jeweiligen Regatten zu fahren. Ansonsten ist es halt so, dass die Schiffe weniger zappelig sind, je grösser sie werden. Bei uns im Norden (Bremen) ist IOM verbreitet. Da macht es dann wenig Sinn, was anderes zu kaufen, wenn man auch mal am Wochenende mit anderen segeln möchte. Da ich nur IOM segel, kann ich zu anderen Klassen nichts sagen. Bei IOM gibt es diverse konkurrenzfähige Rümpfe. Letztlich ist der Mensch an den Knüppeln der wesentlichste Faktor für ein gutes Abschneiden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten