Welchen Empfänger und Flugakku? Hilfe!

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Forumsteilnehmer,

habe nun meinen ersten Elektrosegler, welchen ich mit seperatem Empfängerakku fliegen muß, da ich den Antrieb mit 14 Zellen bei 6 Servos (H/S/Q und Störklappen) betreiben will und einen Regler ohne BEC einsetze.
Es handelt sich um einen Thermiksegler (ASW 17 von ROKE) mit 3,40 Metern Spannweite. Drin ist noch ein alter Robbe/Keller 50/11 und ein Regler Power MOS 55 von Graupner. Das Gewicht ohne Empfängerakku und Flugakku beträgt rund 3000 Gramm.
Ich will ihn vom Gewicht her einigermaßen moderat halten, er soll möglichst aber lange oben bleiben. Daher auch meine Frage an Euch: Welchen Empfängerakku könnt ihr mir da empfehlen und zwar bezüglich der Größe und der Kapazität, damit ich damit einen Flugtag verbringen kann.
Was würdet Ihr mir zusätzlich als Flugakku empfehlen? Sub C wird sicher zu schwer, wie sind die GP 2200 NIMH vom Gewicht her bei 14 Zellen und vielleicht alternativ die GP 3300 als Gegenstück? Oder gibts noch was passenderes?
Vielen Danki für Eure Hilfe!!!
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten