Eine Erhöhung der Spannung macht doch hier keinen wirklichen Sinn. Was Du brauchst ist mehr Kapazität.
Zudem würde ja 7,2 Volt wieder bedeuten, dass Du auf NiMh umsteigen musst. wie bereits erwähnt ist die Haltbarkeit dieser Zellen suboptimal.
Meine haben keine 2 Jahre gehalten bei zugegeben etwas nachlässiger Lagerung, aber ich habe keine Lust, in der Winterpause jede Woche nach meinen Akkus zu schauen.
Die höhere Spannung sorgt für mehr Leistung, die Du aber im Futterboot vermutlich gar nicht umsetzen kannst und wahrscheinlich sogar sinnlos verbrätst.
Wenn das Ding aber schneller fahren soll/muss, wäre das eine Maßnahme, die aber ggfs sogar eine verkürzte Fahrzeit nach sich zöge.
Ich würde wohl in deinem Fall einfach die größten Akkus nehmen, die das Boot platz- und gewichtstechnisch verkraftet und dann musst du doch schon bei 2-3 Stunden Fahrzeit sein.
Und notfalls halt einen 2. Satz Akkus zum Wechseln. Das Nachladen dauert ja auch im Idealfall mind. 4 Stunden.
Gruß, Karl-Heinz
Zudem würde ja 7,2 Volt wieder bedeuten, dass Du auf NiMh umsteigen musst. wie bereits erwähnt ist die Haltbarkeit dieser Zellen suboptimal.
Meine haben keine 2 Jahre gehalten bei zugegeben etwas nachlässiger Lagerung, aber ich habe keine Lust, in der Winterpause jede Woche nach meinen Akkus zu schauen.
Die höhere Spannung sorgt für mehr Leistung, die Du aber im Futterboot vermutlich gar nicht umsetzen kannst und wahrscheinlich sogar sinnlos verbrätst.
Wenn das Ding aber schneller fahren soll/muss, wäre das eine Maßnahme, die aber ggfs sogar eine verkürzte Fahrzeit nach sich zöge.
Ich würde wohl in deinem Fall einfach die größten Akkus nehmen, die das Boot platz- und gewichtstechnisch verkraftet und dann musst du doch schon bei 2-3 Stunden Fahrzeit sein.
Und notfalls halt einen 2. Satz Akkus zum Wechseln. Das Nachladen dauert ja auch im Idealfall mind. 4 Stunden.
Gruß, Karl-Heinz