Welchen 2k Lack zum GFK-Rumpf neulackieren

onki

User
Hallo

Nach 2 Jahren und ein paar harten Landungen ist mein Swift (1:4) Rumpf etwas angegilbt (Vorgelat vermutlich) und hat einige Blessuren, die ich gerade ausbessere.
Ich würde ihn gern neu lackieren. Vorher muss natürlich noch intensiv gespachtelt und geschliffen werden (Riesensauerei!!). Unter anderem möchte ich einen Großteil des angegilbten Vorgelates vorsichtig abschleifen.
Welchen 2K Lack (Lesonal soll wohl ziemlich gut sein) nimmt man denn, es gibt da anscheinend verschiedenen Sorten (Farbe natürlich weiß, RAL 9010)
Lackiert bekomme ich die Teile von einem Arbeitskollegen in unserer Lackiererei, ich muß nur die Farbe (und ggf. eine Kiste Bier) liefern.
Mein Ventus (1:3,5) soll auch aufpoliert werden. Wieviel kg brauche ich denn da so etwa für beide.
Ich verwende Polyester-Feinspachtel und Acryl-Spritzspachtel. Gibt es da irgendwelche unverträglichkeiten mit dem Lack?

Gruß und Danke für eure Hilfe

Onki
 

Carlos

User
hallo,
"Welchen 2K Lack (Lesonal soll wohl ziemlich gut sein) nimmt man denn..."
2K Uni Einschicht. Hersteller nimmst einen der bekannten, hauptsache du nimmst den passenden Härter und Verdünnung dazu.
Spraydosen Grundierungen vorher auf Verträglichkeit mit dem Decklack testen.
Gruß
 
Hi Onki,

habe gerade durch Zufall deine Frage gelesen. Ich empfehle dir lieber die RAL 9016 (Verkehrsweis) zu nehmen. Diese passt auch besser zur weißen Oracover Folie. Mein D2c ist auch mit RAL 9016 lackiert!

Grüßle
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten