Welche Scale Segler im M1:3 bis M1:4 sind geeignet für KTW?

JK-System

JK-System

Hallo Thomas,
das JK haben wir schon in 2 Modellen im einsatz. Einmal im Duo Discus (6,7m, 17kg) und einmal in einer ASK23 (4,4m, 10kg)
Wir sind damit bestens zufrieden. Ein drittes Modell, eine B4 mit 5m liegt schon auf der Werkbank, da kommt auch wieder ein JK rein.

Christian
 

Nimeta

User
Triebwerk

Triebwerk

Hi Thomas,
Ich finde der Preis ist gerechtfertigt-
weil wenn du dir das triebwerk mal genau anschaust siehst du das das richtig arbeit ist so ein ding zu bauen und es steckt auch ne menge entwicklung dahinter.
Ich will aber trotzdem mal versuchen ein triebwerk nach zu bauen-hab ja ne vorlage.
Also ich kann zu dem langen ausschnitt nichts negatives finden.Ich hab den rumpf so verstärkt das er steifer als vorher ist:)
Ich finde den ausschnitt auch äusserst praktisch weil da mein ganzes elektro geraffel wie programmierbare V-kabel,Empfänger,vario und ferritringe drin ist und ich da sehr gut hinkomm!
Gruss
 
Hallo Akl1,

Das glaube ich dir sofort, dass du mit dem Elicker zufrieden bist. Es haben sich hier schon sehr viele gemeldet die mit dem Elicker zufrieden sind. Das gleiche gilt aber auch für das Schambeck wie auch das JK System.

Wie sieht es denn mit dem Wirkungsgrad der drei Systeme aus? Gibt es hier signifikante Unterschiede? Oder wie sieht es mit einer Schwerpunktsverschiebung aus? Können hier Aussagen getroffen werden?

Alle diese Fragen gehen in meine persönliche Entscheidungsmatrix ein. Jedoch brauche ich ein paar Unterscheidungsmerkmale. Bisher gibt es für mich folgende Punkte

Ausschnittgröße
Gewicht
Preis
Wirkungsgrad
Wartung
Schwerpunkteinfluss

Habt ihr noch ein paar Unterscheidungsmerkmale

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

wer baut denn eine leichte, stabile ASW28 im Maßstab 1:3? Dies wäre uch noch sehr gut egeignet für den Einbau eines KTW.

Grüßle
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten