Welche Fernbedienung für ein Luftkissenboot mit 2 Hubmotoren?

Hallo,

ich baue Luftkissenboote, jetzt hab ich Probleme mit den Einstellungen.
Habe zum ersten mal ein Boot mit 2 Hubmotoren gebaut (2 gegenläufige Radialgebläse um das Drehmoment auszugleichen).
Jetzt möchte ich gern für jeden Motor eine Gasgerade anlegen und die am besten auf einen 3 Punktschalter ( 1 aus, 2 Schwebedrehzahl, 3 höhere Drehzahl ).
Die getrennten Kanäle deshalb, weil ich zwar gleiche Motoren und Esc's habe, aber denn noch rund 400 Umdrehungen unterschied zwischen den beiden Hubmotoren habe.


Ich suche jetzt eine passende Fernbedienungen oder es hat jemand eine Lösung wie man das mit einer MX 20 hinbekommen könnte.

Danke schon mal für eure Mühen.
 
am besten auf einen 3 Punktschalter ( 1 aus, 2 Schwebedrehzahl, 3 höhere Drehzahl ).
Da wirst keine konkreten Empfehlungen bekommen, weil das kann doch praktisch jede Fernsteuerung, die physische Schalter hat!

Ok, ich sehe grad, du bist neu. :) Also kauf eine alte Futaba T8FG, wenn es billig sein soll, die neue Futaba T14SG, wenn es aktuell sein soll oder warte auf die FrSky Horus, wenn es etwas advanced in Funktion und Style sein soll.

Die anderen Sender sind ein bisschen Geschmackssache. :)
 
Mein Problem ist das ich mit der MX20 (meines Wissens nach) im Helimodus nur eine Gasgerade anlegen kann. Also nur für einen Motor.
Eine Futaba kann mehrer oder hat mehr Funktionen?
 
Wieso Helimodus? Du sprichst doch von einem Hovercraft, oder? Das gleicht eher einem Segler (falls dein Sender kein Hovercraft-Programm hat).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten