Servus Sebasitian,
entschuldige, dass ich Dich habe hängen lassen. Es hat allein schon länger gedauert, bis ich (hoffentlich) verstanden habe, was Du vor hast:
Alle Welt bohrt Brennraumeinsätze auf, damit Normal- oder Nelsonkerzen rein passen.
Aber nein, der Sebastian macht genau das Gegenteil: Der will einen Standard-Zylinderkopf so weit ausdrehen, dass er einen Brennraumeinsatz rein setzen kann.
Die von Dir nachgefragten Maße wären demnach die Maße des Brennraumeinsatzes. Zu einem Originalteil hätte ich mehr Vertrauen als zu meinen eigenen Messungen, aber bitte:
Den Webra-Brennraumeinsätzen fehlt allerdings die von Dir so geschätzte
Quetschkante. Sie sehen für den Unkundigen genau so aus, wie die seinerzeitigen Cox-Glühköpfe.
Der auf den zweiten Foto in Beitrag #27 abgebildete Zylinderkopf mit Kerzengewinde vom Speedy 2,0 ist übrigens um gut 0,5 mm zu dick: Um diesen Betrag sitzt der Boden der (langen) Glühkerze zu hoch im Brennraum. Kann sein, dass das beim 1,8er genau so ist.