Wasserschiebebilder auf dunklem Untergrund

Hallo, ich habe mir Wasserschiebebilder gedruckt, bin von der Qualität beeindruckt und habe diese nun aufgebracht. Nach dem aufbringen ist mir aufgefallen, dass auf dunklem Untergrund, die Trägerfolie ganz leicht zu sehen ist, bei hellen Untergründen nicht. Nachdem ich mit Klarlack über lackiert habe, war ich schockiert, die Trägerfolie kommt bei Schriften extrem hervor und wird auch milchig. Gibt es dafür einen einfachen Trick, um Beschriftungen mittels Wasserschiebebilder auf dunklem Untergrund anbringen zu können, ohne dass man den Effekt der Trägerfolie hat? Vielen Dank für helfende Tipps.
 

Nordic

User
Ich denke da wirst du vor dem Aufbringen konturgenau die Trägerfolie abschneiden müssen
 
Der Effekt nennt sich "silbern", das ist bei den Plastikmodellbauern sehr gefürchtet. Beim Trocknen des Wassers gerät Luft unter das Decal. Google mal MicroSol und MicroSet. Damit aufbringen, dann ist das weg...
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten