Was sind die Modelle wert?

Hallo zusammen,
Kann mir jemand grob sagen was die einzelnen Modelle wert sind?
Bin leider Laie und bräuchte einen groben Richtwert zum verkaufen.

Sind teilweise Großmodelle mit bis zu knapp 4m Spannweite dabei.
Sowohl Elektro als auch Verbrenner
 

Anhänge

  • IMG-1860.jpg
    IMG-1860.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG-1861.jpg
    IMG-1861.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG-1862.jpg
    IMG-1862.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG-1863.jpg
    IMG-1863.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 1.048
  • IMG-1872.jpg
    IMG-1872.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 1.121
  • IMG-1873.jpg
    IMG-1873.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 1.119
  • IMG-1874.jpg
    IMG-1874.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 1.095

mcxer

User
Um einen aktuellen Marktpreis zu ergründen bedarf es der präzisen Bestandsaufnahme zu jedem einzelnen Modell und dann noch einen Käufer der bereit ist tatsächlich vorbei zu kommen und das Geld auf den Tisch zu legen.

Ich sehe da z.B. eine Schaum Corsaire - wie ich sie aus einem Nachlass für jemand in einem Verkaufs-Portal für ganz wenig Geld eingestellt habe.
Da gibt es seit ca. 6 Monaten nicht einen Interessenten der Bereit wäre dafür z.B. 70,- Euro zu geben.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Dann sehe ich auch "bessere" Modelle mit großen und teuren Verbrennungsmotoren.
Man braucht da einen erfahrenen Modellbauer der das qualifiziert beurteilen kann, einen ultra ausführliche Beschreibung für Verkaufs-Portale und dann wieder den Interessenten ...........der nicht nur Mails schreibt ohne Ende, sondern tatsächlich vorbei kommt .....

Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen dabei.
mfg
 

micbu

User
Verrate doch mal wo du herkommst, dann wird sich evtl. jemand finden der mal bei dir vorbeikommen kann um sich das anzusehen.
Ich sehe hier durchaus einen guten Wert bei verschiedenen Modellen. Schaum ist gebraucht aber fast wertlos.
 
Hallo Hannes,