Vt 80 im Flug aus gegangen

Rolle

User
Hallo,brauche Hilfe.
Fliege einen Falcon 120 mit einer Jets Munt VT 80.
Habe die Turbine gebraucht, mit einer Laufzeit von 30 Minuten gekauft.
Die Turbine hat jetzt eine Laufzeit von 2,9 Stunden und ca. 20 Flüge weg.Bis jetzt lief sie Einwand frei .
Heute ist sie leider bei Halben Schub in Rückenlage aus gegangen,konnte das Modell aber noch normal landen.
Beim überprüfen mit dem Data Terminal wurde ein Fehler code RX 5535 angezeigt. Was sagt dieser aus ?
In der Bedinungsanleitung ist darüber nichts zu lesen.
Hoppertank ist voll,Spritleitungen sind ohne Blasen.
Habe danach noch mal einen Probelauf gemacht ,ist ohne probleme gelaufen.Bin aber nicht mehr geflogen.
Kann mir jemand einen Tip geben ,was dieser Fehler code bedeutet.
Danke ,Gruß Rolle
 

eug

User
Hersteller?

Hersteller?

Hallo
Warum fragst du nicht beim Hersteller an?

Christof
 

Rolle

User
VT 80

VT 80

Hallo, die Anfrage bei Jets Munt ist schon Unterwgs.
Kann ja sein das jemand schon mal das gleiche hatte,und mir da helfen kann.
Habe mitlerweile rausgefunden das es was mit dem Faile save zu tun haben könnte.
Hoffe das ich noch ein Paar Antworten bekomme,denn so hat man beim Fliegen ein blödes Gefühl .
Gruß Rolle
 
Habe mitlerweile rausgefunden das es was mit dem Faile save zu tun haben könnte.

ohhh, das weckt bei mir böse Erinnerungen. Wenn du mir jetzt noch sagst das du Futaba fliegst...denn da gibt es ein Robbe/Futaba bekanntes Problem.

Welches System fliegst du?
 

edf-mike

User
Ich hab auch 2 VT-80 und mit einer auch schon Absteller mit diesen Fehlermeldungen .Diese Meldungen kannst Du eigentlich vergessen die kann niemand zuordnen . Bei mir war im Hopper ein Schlauch def.
und es kam auch so ne RX???? Meldung. Hatte die Turbine eingeschickt konnte kein Fehler gefunden werden . Überprüfe Deine Tankanlage nochmal denke das der Fehler dort zu suchen ist.
 

Rolle

User
VT 80

VT 80

Hallo, erst mal Danke für die Antworten.
So habe schon mal einen Fehler gemacht,jets Munt sagt, das ich die Turbine, danach nicht mehr hatte starten sollen .
Weil der gespeicherte Fehler nun gelöscht ist.
Man kann mit einem Tastendruck mehr ,auf dem Data Terminal,den Fehler auslesen . Tja dumm gelaufen .
Habe heute noch mal nach geschaut ,und festgestellt,das die Pumpe unter dem Schutzschlauch ,nass ist.
Vermute also das da der Fehler begraben ist.
Werde dann mal die Pumpe ausbauen und begutachten. Wird dann wohl eine neue rein müssen.
Grüße Rolle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten