Salesmaster
User
Hallo Fliegerfreunde,
Ich möchte euch hier kurz an meiner „kleinen“ elektrischen Symphonie Teil haben lassen. Ich hab besonders viel Zeit in den Scaleausbau investiert (inkl. zu öffnende Türen). Dazu kam dann noch ein Cockpitpanel mit gesteuerten Bildschirmen, welche original Garmin G1000 Screens als Video abspielen. Die Unilight Anlage ist in der Leuchtkraft zwar nicht günstig, aber jeden Cent wert! Angetrieben wird Sie von einem Hacker Q100-5L an 12S 10.000 mAh und war beim Erstflug mit einem Biela 28x12 3-Blatt unterwegs. Einziger Nachteil: 23,5kg Kampfgewicht. Durch die guten Flugeigenschaften der Symphonie ist das aber verkraftbar, muss eben alles etwas schneller geflogen werden. Den Prop werd ich allerdings nochmal tauschen, Leistung und Verbrauch waren nicht zufriedenstellend.
Mein größter Dank Dank geht an Mario W., der den Erstflug für mich übernommen hat und sie bei den ersten Flügen auch eingestellt hat. Der 3. Flug wurde dann auch direkt mal mit einem 10kg Segler zum „Schlepptest“ absolviert.
Aber hier nun ein paar Fotos:
Fliegerische Grüße,
Sandro
Ich möchte euch hier kurz an meiner „kleinen“ elektrischen Symphonie Teil haben lassen. Ich hab besonders viel Zeit in den Scaleausbau investiert (inkl. zu öffnende Türen). Dazu kam dann noch ein Cockpitpanel mit gesteuerten Bildschirmen, welche original Garmin G1000 Screens als Video abspielen. Die Unilight Anlage ist in der Leuchtkraft zwar nicht günstig, aber jeden Cent wert! Angetrieben wird Sie von einem Hacker Q100-5L an 12S 10.000 mAh und war beim Erstflug mit einem Biela 28x12 3-Blatt unterwegs. Einziger Nachteil: 23,5kg Kampfgewicht. Durch die guten Flugeigenschaften der Symphonie ist das aber verkraftbar, muss eben alles etwas schneller geflogen werden. Den Prop werd ich allerdings nochmal tauschen, Leistung und Verbrauch waren nicht zufriedenstellend.
Mein größter Dank Dank geht an Mario W., der den Erstflug für mich übernommen hat und sie bei den ersten Flügen auch eingestellt hat. Der 3. Flug wurde dann auch direkt mal mit einem 10kg Segler zum „Schlepptest“ absolviert.
Aber hier nun ein paar Fotos:
Fliegerische Grüße,
Sandro
Anhänge
-
C1C40189-CA64-4A0F-85BE-4EEA26237A1E.jpeg213,6 KB · Aufrufe: 59
-
4AC575D1-B0AE-4BBE-BE3D-09741D950FBF.jpeg217 KB · Aufrufe: 59
-
D4493E47-2C25-4E88-B1D3-0EEFFC178C30.jpeg118,1 KB · Aufrufe: 58
-
324CC0A1-9880-4FBD-A351-E96FC103AB13.jpeg129,7 KB · Aufrufe: 55
-
D9FF88BA-76AB-4BB2-9D40-15AF5E5D8DE0.jpeg390,3 KB · Aufrufe: 68
-
1E5F0AF4-CA63-4E54-BDB4-B1362CFADBFE.jpeg466,4 KB · Aufrufe: 69