Vorankündigung 15. Nurflügeltreffen 05.05.2012 + 06.05.2012, MFC Scherfede

Gast_7088

User gesperrt
nur noch eine Woche

nur noch eine Woche

ich freu mich schon auf all die Menschen und Geräte
auf alte und neue Gesichter und flieger

ich werde zwar nur das alte dabei haben ...aber schön wirds doch ....
 
Wir kommen

Wir kommen

Habe gerade Alfons unsere Ankunft angekündigt. Bringen wie letztes Jahr unsere hart gekochten "Eier" mit. Angereist wird am Sa. Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit allen.....

Gruß aus Weilburg
Stephan
 

heiner

User
das Wetter wird eine Herausforderung, mann sollte vermutlich Nuri-Flugboote mitbringen ......

Gruß

Heiner, der sich bei jedem Wetter auf den Weg macht.
 

UweH

User
mann sollte vermutlich Nuri-Flugboote mitbringen ......

......wenigstens ein Teilnehmer vom letzten Jahr wäre schon mal gut gerüstet.....ob Jupp Wimmer auch wieder kommt und diesmal seinen zum Wetterbericht passenden Nuri mitbringt? :rolleyes:

leo_schwimm.jpg

Gruß,

Uwe....der noch ein paar Nuri-Reparaturen machen muß bevor er sich bei jedem Wetter auf den Weg macht :(;)
 
Morgen um 10h machen mein Vater und ich uns auf dem Weg.
Egal wie das Wetter ist :cool:
Dabei eine Schleppmaschine und den Stiletto der heut nochmal einen testflug absolvieren musste nach abgebrannten Regler und defekten Lipo

bis morgen
gruß
Sascha
 

Gast_7088

User gesperrt
danke

danke

an die Organisatoren und Helfer, die trotz nicht so toller Wetterbedingungen wieder ein kuscheliges Treffen zustande gebracht haben ...
auch ein Dank an Erik und Crew die freundlicher weise genau als ich an kam mit ihren Vorbereitungen mit der FW 3000 unterwegs waren und dann zur Freude aller hart gesottenen Nurflügelfreunde diese dann auch eindrucksvoll vor geflogen hat. Eine imposante handwerkliche und fliegerische Leistung.

Nächstes Jahr dürfte es wieder gutes Wetter geben weil es ja normalerweise immer schönes Wetter ist, wenn die Nurflügel sich treffen ...
 

UweH

User
Nächstes Jahr dürfte es wieder gutes Wetter geben weil es ja normalerweise immer schönes Wetter ist, wenn die Nurflügel sich treffen ...

...und wenn nicht hat mir Raimund eine Taucherbrille versprochen damit ich in der Scherfeder Flugzeugwaschanlage auch was sehe....wenn ich wegen dem Regen nicht so blind gewesen wäre hätte ich mich sicher nicht getraut mit Horten 9 und Horten 12 so tief zu fliegen :o:D




danke an die Organisatoren und Helfer, die trotz nicht so toller Wetterbedingungen wieder ein kuscheliges Treffen zustande gebracht haben ...
auch ein Dank an Erik und Crew die freundlicher weise genau als ich an kam mit ihren Vorbereitungen mit der FW 3000 unterwegs waren und dann zur Freude aller hart gesottenen Nurflügelfreunde diese dann auch eindrucksvoll vor geflogen hat. Eine imposante handwerkliche und fliegerische Leistung.

Gut Zuhause angekommen kann ich mich dem Dank nur anschließen :) Jetzt wird das Auto entwässert und die Bilder gesichtet, aber ich hab nicht viel fotografiert, die meisten Flieger blieben ja wegen der Nässe im Hangar. Es war wieder ein lustiges Treffen mit vielen guten Gesprächen und ziemlich feuchten Späßen ;):D

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Bilder

Bilder

Hallo Leute,

hier meine Ausbeute an Bildern, alle von heute, vielleicht haben noch ein paar RCN-ler fotografiert?

Erics Me 163 gefiel der Regen nicht, sie hat sich mit allen Mitteln gegen den Flug bei dem Wetter gewehrt

KleinIMG_1022.jpg

Leute und Fachsimpeln im Regen
KleinIMG_1025.jpg

RES-Nuris im Regen: Jürgens RES Pfeil (hab den Namen wieder vergessen, RESI? sorry:o) ...und mein ARES. Flogen beide recht gut, aber filigrane Balsaholzflieger im Regen ist nicht so toll :rolleyes:
KleinIMG_1030.jpg
KleinIMG_1031.jpg
KleinIMG_1036.jpg
KleinIMG_1040.jpg
KleinIMG_1037.jpg

Der kleinste Nuri beim Treffen, Jürgens Schwalbe....war wohl eine Sonnenschwalbe, denn sie mochte den Regen auch nicht.
Am oberen Bildrand und auf dem Bild darunter mit Jürgens und meinen Modellen sieht man was Nurflügelleute mit Leitwerkern machen wenn das Wetter auf die Stimmung drückt:mad:: Highlight SAL mit bzw. ohne abgesägten Schwanz, ursprünglich von Franken Modellbau;)
KleinIMG_1041.jpg
KleinIMG_1042.jpg

Eric und Aad beim Aufbau und fliegen der fantastischen FW Projekt 3 x 1000....in der (gefühlt einzigen) Regenpause
KleinIMG_1043.jpg
KleinIMG_1048.jpg
KleinIMG_1057.jpg
KleinIMG_1061.jpg
KleinIMG_1065.jpg
KleinIMG_1066.jpg

Alfons beim Besitzerwechsel mit dem von ihm gebauten Falken .....noch ein Regenvogel
KleinIMG_1068.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Man muss es erlebt haben!!

Tolle Fotos, tolle Modelle, toller Regen am Samstag, tolle Runde Samstag Abend im Gasthof Rose, tolle Verpflegung am Platz, trotz Wetter alle super gute Laume, nette Gespräche neue Inspirationen und jede Menge neue Gesichter beim 15. Nuritreff.

Ein großes DANKE an die Organisation.

Nächtest Jahr bringe ich Florian bestimmt mit.

Gruß
Andreas
 

RSO

User
Hallo Nurflügelfreunde,

vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am 15. Nurflügeltreffen in Scherfede
trotz des Sauwetters. Man kann auf Euch zählen. So ist die Veranstaltung nicht
ins Wasser gefallen und auch für den ausrichtenden Verein kein Verlust entstanden.

nebel.jpg
Nebel, Regen....

uwe1.jpg
Uwe Heuer, unglaublich ich wollte Ihm schon eine Taucherbrille kaufen...

fliegerart_a.jpg
ein "Pfannkuchenmodell" (habe den Originalnamen vergessen) von Art v. Sorgen
das gab es auch mal ein fliegendes Original.

Grüsse, Raimund
 
Wasserreiche Nurfluegeltagen

Wasserreiche Nurfluegeltagen

Hallo,
Erstens vielen Dank an alle die trotz das schlechte Wetter, es zu ein gemuetlichen treffen gemacht haben!
Aad und ich haben uns gefruet ueber die gepflefgte Bahn so das wir mit die grosse FW 3x1000 und die Arup schoen starten und landen koenten!
Alfons, Thomas und Raimund, danke und bis naechtes Jahr!

Erik & Aad
 

UPR

User
Impressionen aus Scherfede

Impressionen aus Scherfede

Es fing doch so schön an - am Freitagabend, Sonne, Wind Regenbogen - dann kam der Regen - und mir wurd klar, Nurifans halten Widerstände aus, denn es wurd auch bei Regen geflogen, gescherzt, geredet und "nachgeflogen", siehe am Abend in der Rose.
Danke an Alfons, Raimund und Thomas und den MFC Scherfede und alle, die kamen.
Ein paar Bilder zu den 3 Tagen.

Schöne Grüße

Uli
 

Anhänge

  • IMG_0670.jpg
    IMG_0670.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0704.jpg
    IMG_0704.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0744.jpg
    IMG_0744.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0768.jpg
    IMG_0768.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0815.jpg
    IMG_0815.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 46
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten