Schabi CH
User
Hallo zusammen
wie versprochen, zeige ich was ich demnächst so baue.
Da sich mein Flash pulverisiert hat, suchte ich nach Ersatz.
Als zufriedener Kunde der südtiroler Flugzeugschmiede, lag es nahe Stefan diesbezüglich anzusprechen.
Vorteile:
-Extrem leicht da gwohnte Bauweise von den Segelfliegern übernommen
-Voll CFK
-Sowohl Flügel als auch Höhenleitwerke sind gesteckt
-Flügel komplett mit Hohlkehlen.. auch beim SR... welcher Hersteller bietet sowas noch an (Optional bestellt)
-Leergewicht ohne Sprit ca. 8 kg (dies bei 1,95m Spannweite!! )
-Kann mein Behotec C40 mit Jet 1A Schwingen übernehmen
-und und und...
Also bestellt in Wunschfarbe... und mit der Aussage: "er muss mindestens so stabil sein wie der Flash -> hat einteiliger Flügel
150m/s sind Ziel.. also muss schon rennen das Ding. Aber da der Flügel relativ dünn ist und ich mit sehr niedriger Flächenbelastung unterwegs bin, könnte das ev. hin hauen.
Ausführung in Stage 2 mit stärkerer Steckung...
Rippen gefräst, jedoch nicht verklebt da ich dies und jenes ev. ändern möchte.
Auch ist das Modell für die 100er Jetsmount ausgelegt.. ich verbaue die neue X120 von Xicoy.
HR Servos sind ab Werk verbaut.. kenne ich schon so von meiner ASW 28...
Nun wollt ihr sicher Bilder sehen
Im Vorstellung Thread wurde von einem User gefragt was denn hier die Neuigkeiten seien?? Ja welcher Hersteller bietet so einen Flieger zu diesem Preis?
Von den messerscharfen Endleisten spreche ich schon gar nicht...
Aber dieses Modell gibt schon einiges an Arbeit...
Jetzt gehts darum bissel Material einzukaufen
Fahrwerk wird wie gesagt übernommen.. Rest ist alles neu.
Da Peter Bösch von Jet 1A gleich bei mir über die Grenze ist... mache ich mir auch die Arbeit und verwende diese Schwingen. SG fräst ab Werk die Ausspärung für das Electron Fahrwerk. Bei dem sind die Schwingen etwas schlanker ausgeführt..
Da ich nebenbei noch div. andere Baustellen habe, hoffe ich ihr habt Gedult mit mir ;-)
grüessli Roman
wie versprochen, zeige ich was ich demnächst so baue.
Da sich mein Flash pulverisiert hat, suchte ich nach Ersatz.
Als zufriedener Kunde der südtiroler Flugzeugschmiede, lag es nahe Stefan diesbezüglich anzusprechen.
Vorteile:
-Extrem leicht da gwohnte Bauweise von den Segelfliegern übernommen
-Voll CFK
-Sowohl Flügel als auch Höhenleitwerke sind gesteckt
-Flügel komplett mit Hohlkehlen.. auch beim SR... welcher Hersteller bietet sowas noch an (Optional bestellt)
-Leergewicht ohne Sprit ca. 8 kg (dies bei 1,95m Spannweite!! )
-Kann mein Behotec C40 mit Jet 1A Schwingen übernehmen
-und und und...
Also bestellt in Wunschfarbe... und mit der Aussage: "er muss mindestens so stabil sein wie der Flash -> hat einteiliger Flügel
150m/s sind Ziel.. also muss schon rennen das Ding. Aber da der Flügel relativ dünn ist und ich mit sehr niedriger Flächenbelastung unterwegs bin, könnte das ev. hin hauen.
Ausführung in Stage 2 mit stärkerer Steckung...
Rippen gefräst, jedoch nicht verklebt da ich dies und jenes ev. ändern möchte.
Auch ist das Modell für die 100er Jetsmount ausgelegt.. ich verbaue die neue X120 von Xicoy.
HR Servos sind ab Werk verbaut.. kenne ich schon so von meiner ASW 28...
Nun wollt ihr sicher Bilder sehen
Im Vorstellung Thread wurde von einem User gefragt was denn hier die Neuigkeiten seien?? Ja welcher Hersteller bietet so einen Flieger zu diesem Preis?
Von den messerscharfen Endleisten spreche ich schon gar nicht...
Aber dieses Modell gibt schon einiges an Arbeit...
Jetzt gehts darum bissel Material einzukaufen
Fahrwerk wird wie gesagt übernommen.. Rest ist alles neu.
Da Peter Bösch von Jet 1A gleich bei mir über die Grenze ist... mache ich mir auch die Arbeit und verwende diese Schwingen. SG fräst ab Werk die Ausspärung für das Electron Fahrwerk. Bei dem sind die Schwingen etwas schlanker ausgeführt..
Da ich nebenbei noch div. andere Baustellen habe, hoffe ich ihr habt Gedult mit mir ;-)
grüessli Roman