Vest Pokal 2016

k2x

User
Runde 1

Runde 1

Die erste Runde ist geschafft. Der Wind liegt zwischen 4-7 m/s, aber es ziehen immer wieder heftige Böen mit bis zu 11 m/s durch.

[ATTACH]8898970._xfImport[/ATTACH]
 

otaku42

User
Danke für die "Live-Berichterstattung" - toller Service!

Der Wind liegt zwischen 4-7 m/s, aber es ziehen immer wieder heftige Böen mit bis zu 11 m/s durch.
Das zeigen auch die geposteten Ergebnisse recht eindrucksvoll, wie ich finde. Wenn man beim Pokern schon mit 275 Sekunden einen 1000er einfahren kann... meine Herren.
 
Wie sieht denn das Programm für So aus? Wollte mal vorbeischauen.

Und Käse ist, dass die Webseite nicht verfügbar ist und nirgends Infos stehen, wo man genau hin kommen muss. Könnte das bitte jemand nochmal posten?

Danke und Gruß
Mike
 

foobar

User
Moin Mike,

hier der Link zur Ausschreibung.

Zur Anfahrt zum Platz muss dir jemand kompetenteres Auskunft geben; ich war zwar schonmal da, finde aber die genaue Lokation auf der Karte gerade nicht. IMO ist der Fundort nach FSV Vest bei google maps nicht die richtige Information, da Vereinsanschrift und nicht der Flugplatz....
 

ur-aero

Vereinsmitglied
Hallo,
Sonntag muss man voraussichtlich früh aufstehen, da wird ev. nur noch eine letzte Runde und die Flyoffs geflogen.

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 14.56.10.jpg
 
Lieber Ulrich!
Vielen Dank auch von mir für den Bericht. ich verfolge das akribisch ;) - Es scheint ja wirklich selten differenziernd zuzugehen!
Auf dass das Wetter Euch wohlgesonnen bleibt!
Mit herzlichen Grüssen,
Johannes
 

k2x

User
Runde 3

Runde 3

In 3 Runde hat sich das Wetter entscheidend geändert. Nach dem eine letzte heftige Böe das Zelt und alle 3 Modelle von Matthias ausgeknockt hatte drehte der Wind um 90° und flaute nahezu ab. Inzwischen scheint auch schon die Sonne.
 

Anhänge

  • round 3.pdf
    19,7 KB · Aufrufe: 83

f3k

User
Heftige Bedingungen
toller Ergebnisdienst
echt schade, dass es alle 3 Flieger von Matthias getroffen hat

viele Grüße an alle!
Achim
 

otaku42

User
Wofür gab es die beiden Penalties in Runde 3?
 

k2x

User
Runde 4 + 5

Runde 4 + 5

Runde 4 und 5 gingen ohne nennenswerte Wettertechnischen Kapriolen über die Bühne, der Wind frischte zwar teilweise wieder auf, allerdings blieb er dabei weiterhin gemäßigt und gleichmäßig. In Runde 6 setzte dann nach Gruppe 2 dann doch noch der angekündigte Regen ein und für das Orgateam wurde es dann noch einmal hektisch und der Abbau fand in strömendem Regen statt. Deshalb gibt es die Ergebnisse von Runde 4 und 5 und den Zwischenstand nach Runde 5 erst nach dem gemütlichem Ausklang des 1. Wettbewerbstages beim Dinner.

IMG_1114.JPG

Wenn ihr vorbei schauen wollt, gebt bitte die Kreuzung Heukamp/Heideweg in Herten ins Naivi ein.
 

Anhänge

  • round 4.pdf
    20 KB · Aufrufe: 112
  • round 5.pdf
    21,2 KB · Aufrufe: 158
  • Total 5 unchecked.pdf
    30,2 KB · Aufrufe: 72

k2x

User
Runden 6 + 7

Runden 6 + 7

Der Wettergott ist uns weiter wohl gesonnen. Nach einen leicht verregneten Start und zwei kurzen Regenpausen scheint inzwischen die Sonne.
Heir die Ergebnisse der Runden 6+7.
 

Anhänge

  • round 7.pdf
    19,9 KB · Aufrufe: 291
  • round 6.pdf
    19,4 KB · Aufrufe: 147

k2x

User
Runde 11 und Zwischenergebnis Tag 2

Runde 11 und Zwischenergebnis Tag 2

Wir sind für heute fertig (im wahrsten Sinne des Wortes). Morgen zwei weitere Runden und dann das Fly Off.
 

Anhänge

  • Total 11.pdf
    37,7 KB · Aufrufe: 82
  • round 11.pdf
    20,8 KB · Aufrufe: 116

k2x

User
Es ist vorbei!

Es ist vorbei!

Der Vest Pokal ist gelaufen, Ergebnislisten folgen später.

Sieger der Vorrunden: Martin Herrig

Flyoff:
1. Vincent Merlijn
2. Martin Herrig
3. Max Finke

Herzlichen Glückwunsch!!
 

k2x

User
Endergebnis

Endergebnis

Der letzte Wettbewerbstag hatte noch einmal selektivere Bedingungen parat. Der Wind hatte wieder ziemlich aufgefrischt. Die Grundgeschwindigkeit war mit 4-7 m/s ähnlich wie am Freitag, allerdings ohne Böen. Diese Bedingungen sorgten dann noch einmal für einige Verschiebungen.

Das FlyOff fand dann bei besten Bedingungen statt. Die Sonne hatte inzwischen alle Wolken vertrieben. Das FlyOf wurde allerdings wieder nicht im Knockout Verfahren entschieden. Nach 15 Flügen war das Limit von 5mal "Max alle" erreicht und Vincent und Martin traten nach einer kurzen Erfrischungspause zum Tiebreak 5x2 an. Martin hatte sich hier einmal für die falsche Seite entschieden und musste sich am Ende Vincent geschlagen geben.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die den Vest Pokal 2016 zu dem gemacht haben, was er war.

Alles weitere würde ich gerne den Teilnehmern überlassen. Und ich will Fotos sehen.
 

Anhänge

  • total FlyOff.pdf
    33,2 KB · Aufrufe: 86
  • Total 13.pdf
    39,1 KB · Aufrufe: 181
  • round 13.pdf
    20,6 KB · Aufrufe: 169
  • round 12.pdf
    21 KB · Aufrufe: 110
  • Total team.pdf
    34,4 KB · Aufrufe: 81
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten