Verdickungsmittel verdünnen?

Hallo,
es geht nicht um die paar €, das ein Neukauf kosten würde, es geht mir nur darum zu wissen, ob es überhaupt funktionieren würde:

Ich habe Verdickungsmittel BEL 31 von HP, welches fest geworden ist (Lagerzeit statt der angegebenen Zeit von 1Jahr liegt jetzt bei 4 (!) Jahren; daher ausdrücklich: HP kann nix dafür!)
Kann man dieses wieder funktionsfähig verflüssigen? Wenn ja mit was/wie?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

S_a_S

User
laut Beschreibung
handelt es sich dabei um Kohlensäurediamid.
Harnstoff löst sich sehr gut in Wasser und anderen polaren Lösungsmitteln; dabei löst sich ein Gramm Harnstoff in 1,5 ml Wasser, 10 ml Ethanol, 6 ml Methanol oder 2 ml Glycerin.

Wasser oder Glycerin passt nicht ins Harz.
Kannst ja mal mit den anderen Lösungsmitteln antesten, ob es sich zu verwetbarer Konsistenz überreden lässt.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten