Moin,
die Fahrwerksstellung ist zwar nicht optimal, macht sich aber beim Starten und Landen nicht negativ bemerkbar.
Ruderausschläge habe ich nicht mehr im Kopf, mein Vanquish ist bei einem midair gestorben. Sie stehen aber vermutlich im thread und du kannst dort auch nicht viel falsch machen. Die Rollgeschwindigkeit ist sehr hoch, dort also enzweder nicht übertreiben und/oder ausreichend Expo beim QR. Generell können auch große und kleinen Ausschläge mit Dualrate umschaltbar Sinn machen.
Seite soviel wie möglich. HR je nachdem, für F3A reichen sicherlich um 20-25° und für 3D sollten es schon 45° sein.
Seilzug beim SR ist schwer zu beschreiben. Es sollte ein leichter Zug drauf sein, so dass du beim Aufdrücken des Servohebels mit eingehängten Seilen schon ein kleines bißchen Ziehen musst, aber eben nur ein wenig. Wenn du Spiele hast, musst du genau gucken, woher es kommt. 1-2mm an der Hinterkante werden sich im Flug aber nicht bemerkbar machen. Bevor dazu einer schreit, das ist meine klare Erfahrung mit Spiel auf solchen Seilzuganlenkungen, gerniges Spiel wirkt ungesund, stört aber nicht.
Leistung ist vermutlich etwas mau da du mit dem Torque und der 13x8 nicht allzuviel Strom (ich meine mich an um 35-37A zu erinnern) und damit Eingangsleistung für den mit 1300g nicht so leichten Flieger hast. Die 1300g sind für den Vanquish völlig ok, nur eben mit dem Antrieb nicht so spritzig. Aber das wirst du ja sehen und kannst bei Bedarf immer noch was ändern. Sieh zu, dass deine Akkus bei der Jahreszeit schön warm sind und bleiben im Flieger.
Gruß Arne