Hallo Robert, Angabe in kW nein, aber er dreht jetzt eine 24x12x3 Engel Super Silence am Boden mit ~5700U/min. In der Luft werden es dann max. 6300U/min.
Noch ein Hinweis zum Anschluss des Druckimpulses an den Vergaser. Unbedingt das Y-Stück montieren, wie es bei TC beschrieben wird!! Ohne das Y-Stück setzt sich das Pumpengehäuse unweigerlich mit Restöl aus dem Kurbelgehäuse zu.
Irgendwann ist der Impuls dann nicht mehr stark genug und der Motor verhungert an Spritmangel. Mir ist es glücklicherweise in 150m Höhe passiert und ich konnte die Cessna 182 problem- und schadlos landen. Fünf Sekunden nach dem Abheben möchte ich das nicht erleben!
Der Vergaser war am Pumpenmembran so dermaßen voll mit Altöl, das da überhaupt noch ein Tröpfchen Sprit gepumpt wurde, grenzte an ein Wunder! Warum ändert Valach/Fiala das nicht gleich in der Serie?? Ich glaube, ohne das Y-Stück kommt der Absteller so sicher wie das "Amen" in der Kirche, wenn man den Vergaser nicht nach jedem Flugtag reinigt.