Hallo,
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.....
Folgende Aufgabenstellung:
Regler (Akkuseitig) wird fest mit XT 90 Stecker (Männchen) verlötet.
Ich möchte mir ein V-Kabel löten. Es sollen zwei 4s LiPo Packs zu einem 8s Pack verbunden werden.
Am Eingang E1 wird Akku 1 und am Eingang E2 wird Akku 2 angeschlossen.
Am Ausgang A kommt die Buchse zum Regler hin.
Reglerseitig soll das V-Kabel fest verbunden bleiben (wird beim Akkuwechsel nicht ein- und ausgesteckt). Das V-Kabel soll fest im Flieger bleiben.
Dann macht es ja keinen Sinn den Antiblitz Stecker zwischen Ausgang V-Kabel und Regler zu verlöten.
Hier findet ja kein „Steckvorgang“ statt bei dem der Antiblitz wirksam werden könnte.
Wenn ich nun Akku1 an E1 des V-Kabels anstecke wird ja noch keine Spannung am Regler anliegen.
Somit kann auch noch nichts blitzen.
Wenn ich nun Akku2 an E2 anstecke liegen die 8s schlagartig am Regler an, oder?
Ist es dann nicht ausreichend „nur“ an Akku 2 den Antiblitz XT90 zu verlöten?
Oder anders herum, wenn ich grundsätzlich den Akku mit dem Antiblitz zuletzt einstecke, dann blitzt nichts.
Ist mein Gedankengang richtig?
Sicherer wäre es beide Akkus mit Antiblitz auszustatten, dann wäre man auch bei falscher Ansteckreihenfolge vor dem Blitz sicher.
Danke und Gruß
Michael
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.....
Folgende Aufgabenstellung:
Regler (Akkuseitig) wird fest mit XT 90 Stecker (Männchen) verlötet.
Ich möchte mir ein V-Kabel löten. Es sollen zwei 4s LiPo Packs zu einem 8s Pack verbunden werden.
Am Eingang E1 wird Akku 1 und am Eingang E2 wird Akku 2 angeschlossen.
Am Ausgang A kommt die Buchse zum Regler hin.
Reglerseitig soll das V-Kabel fest verbunden bleiben (wird beim Akkuwechsel nicht ein- und ausgesteckt). Das V-Kabel soll fest im Flieger bleiben.
Dann macht es ja keinen Sinn den Antiblitz Stecker zwischen Ausgang V-Kabel und Regler zu verlöten.
Hier findet ja kein „Steckvorgang“ statt bei dem der Antiblitz wirksam werden könnte.
Wenn ich nun Akku1 an E1 des V-Kabels anstecke wird ja noch keine Spannung am Regler anliegen.
Somit kann auch noch nichts blitzen.
Wenn ich nun Akku2 an E2 anstecke liegen die 8s schlagartig am Regler an, oder?
Ist es dann nicht ausreichend „nur“ an Akku 2 den Antiblitz XT90 zu verlöten?
Oder anders herum, wenn ich grundsätzlich den Akku mit dem Antiblitz zuletzt einstecke, dann blitzt nichts.
Ist mein Gedankengang richtig?
Sicherer wäre es beide Akkus mit Antiblitz auszustatten, dann wäre man auch bei falscher Ansteckreihenfolge vor dem Blitz sicher.
Danke und Gruß
Michael
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