Update-Problem mit MX-12 Hott

Hallo,

habe ein Problem meine MX-12 (Version 2011) zu updaten. Erstmal kurz zur Hardeware und Software:

- Windows 7
- MX-12 Version 2011
- USB Update Kabel 7168.6 und 7168.6A


Also beide Updatekabel mit einander verbunden und hinten in die Fernsteuerung in die PC-Buchse. Habe auch mir die Software runtergeladen und installiert aber bekomme dennoch keine Verbindung zwischen Computer und Fernsteuerung. Im Video von Graupner wird nur ein Kabel (herkömmliches USB Kabel, also das "hellere") in diese Buchse gesteckt. Aber das funktioniert bei mir gar nicht.


Kann mir jemand Tipps geben wie es richtig geht?
 
mit dem funktioniert das nicht. da im Sender 3 Pins sind. Laut Anleitung muss dort das Kabel Graupner Adapterkabel 6466 zu 7168.6 dran.
Mit einem normalen USB Kabel bekomme ich keine Verbindung und es passt auch nicht wirklich auf diese 3 Pins
 
Dort wird aber nicht von einem 3poligen Kabel gesprochen, sondern von einem Mini-USP Kabel.



ja hatte mich auch gewundert. leider klappt es nicht.


@Maistaucher, danke, hatte ich auch schon gesehen ;)

hier ist mal die Rückseite meines Senders. Und diese 3 polige Buchse passt nicht an ein mini USB Kabel. Dort wird ein Adapter 6466.S benötigt. So steht es auch in der Anleitung. Nur dieses Video von Graupner hat mich verwirrt...

neuebitmapg.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten