Moin zusammen,
habe schon die Suchfunktion genutzt .. ohne Erfolg..
Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle bringen:
Ich finde beide Triebwerke sowohl die M122NG als auch die Xicoy132 sehr interessant.
1. Stammen nicht beide vom selben Entwickler? Warum macht man sich selber Konkurrenz?
2. Die X132 hat bei selbem Gewicht nochmals mehr Schub. Allerdings auch mehr Leerlaufschub. Wo liegt hier der Unterschied der Triebwerke (Verdichter,...) und wie weit wird dieses Spiel noch gehen? Langsam müssen doch die physikalischen Rahmenbedingungen erreicht sein. So eine Turbine sollte schließlich ja auch lange halten.
Ich hoffe auf einen sachlichen Austausch. Mir ist natürlich klar das noch keiner die X132 hat. Allerdings könnte ja ein Vergleich zur Xicoy 120er helfen.
Wenn man rein nach den Daten geht ist es klar, aber ich denke da muss es noch mehr Unterschiede geben.
Aktuell fliege ich Behotec und Kingtech, kann also selbst keine Erfahrungen beitragen..
habe schon die Suchfunktion genutzt .. ohne Erfolg..
Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle bringen:
Ich finde beide Triebwerke sowohl die M122NG als auch die Xicoy132 sehr interessant.
1. Stammen nicht beide vom selben Entwickler? Warum macht man sich selber Konkurrenz?
2. Die X132 hat bei selbem Gewicht nochmals mehr Schub. Allerdings auch mehr Leerlaufschub. Wo liegt hier der Unterschied der Triebwerke (Verdichter,...) und wie weit wird dieses Spiel noch gehen? Langsam müssen doch die physikalischen Rahmenbedingungen erreicht sein. So eine Turbine sollte schließlich ja auch lange halten.
Ich hoffe auf einen sachlichen Austausch. Mir ist natürlich klar das noch keiner die X132 hat. Allerdings könnte ja ein Vergleich zur Xicoy 120er helfen.
Wenn man rein nach den Daten geht ist es klar, aber ich denke da muss es noch mehr Unterschiede geben.
Aktuell fliege ich Behotec und Kingtech, kann also selbst keine Erfahrungen beitragen..