Unsere schönsten Jet-Modelle

Gast_29774

User gesperrt
Ich habe auch noch einen :-)

MD450 von Speyer Modellbau.
Sehr gutmütige "Oma", prima Jet der alles mitmacht.
Antrieb: Gustke 16K Turbine
mit Powersmoke
Gewicht: vollgetankt ca 20 kilo
Der Jet begeistert mich jedes Mal.

IMG_0166.JPGIMG_0100.JPGIMG_0158.JPG
 
hab da noch meinen heiss geliebten Hotti.:cool:
Mit ihm fing 2003 alles an, und fliege ihn auch heute noch gerne, nur jetzt ohne langes Antennchen.
Einfach ein geiler Turbinenflieger um hin und wieder die Sau raus zu lassen.:D

Gruß Hans
 

Anhänge

  • Bild Titan Felge 003.jpg
    Bild Titan Felge 003.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 166
  • Bild Titan Felge 008.JPG
    Bild Titan Felge 008.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 89
  • Hotti Flug.JPG
    Hotti Flug.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 68
  • Hotti Überflug.JPG
    Hotti Überflug.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

hier mein F-104 Starfighter.
Von 1/2001 bis 9/2009 habe ich meine kleine F-104 mit 3,30m Länge
geflogen.
Im Winter 2009/2010 wurde dann eine um 25% größere Version gebaut.
Maßstab 1:4,4 Spannweite 160cm Länge 410cm mit Staurohr
Antrieb A.Frank TJ 70/16 Abfluggewicht inkl. 5,0L Kerosin 22,0kg
Erstflug März 2010

Gruß Friedhelm
]IMG_7876 - Kopie.JPG2011MFF_5716_Goettingen.jpg2011MFF_5714_Goettingen.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0081%20Kopie.jpg
    DSC_0081%20Kopie.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 112
Hallo,

da sich ja im Moment hier keiner traut seine schönsten Jets
mal vorzustellen, mache ich erst mal weiter mit

Grumman X-29

Von 1/2003 bis 9/2010 habe ich die kleine X-29 mit einer Länge von
330 cm geflogen.
Im Winter 2010/2011 wurde dann eine größere Version gebaut.
Spannweite 225cm Länge 430cm mit Staurohr
Antrieb A.Frank TJ70/16 Raptor Abfluggewicht 24kg
Erstflug Februar 2011
Im Original war die X-29 ein amerikanischer Versuchsjet.
Im Jahr 1984 wurden im Auftrag der USAF 2 Prototypen gebaut,
mit denenen die aerodynamischen Eigenschaften negativ gefeilter
Pfeilflächen getestet wurden. 1992 wurde nach insgesamt 437 Fügen
das Testprogramm abgeschlossen. Trotz der sehr guten Flugeigenschaften
wurde der Jet aber nie in Serie gebaut.

Gruß Friedhelm
IMG_2290.jpgIMG_2297.jpgIMG_2322 - Kopie.jpgIMG_2410.jpg
 
Kann ja auch mal ein paar beisteuern die ich aus meinem "Stall" geflogen habe, bzw. noch fliege.

MB 339 2x2m, TJ 74, Baujahr 2006

Gruss

B. Zahn
 

Anhänge

  • BILD3439.JPG
    BILD3439.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 129
  • BILD3441.JPG
    BILD3441.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 119
  • BILD3443.JPG
    BILD3443.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 87
oder hier eine Macchini die es noch "gar nicht gibt" für Turbinen um 6-8 kg (speziell für die P 60 Grösse).

als Ersatz für die "Macchini Light".

Gruss

B. Zahn
 

Anhänge

  • SDC10186.JPG
    SDC10186.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 84
  • SDC10188.JPG
    SDC10188.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 104

alex11

User
Hier meine Panther in 1:5,5 von Schmalenbach

Hier meine Panther in 1:5,5 von Schmalenbach

Hier meine Panther von Schmalenbach mit 2,20m Spannweite und Frank Raptor.
17,8 Kg Abfluggewicht vollgetankt mit 185 N Schub machen richtig Spaß.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • DSC_7481.JPG
    DSC_7481.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_7374.JPG
    DSC_7374.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 76
  • DSC07023.JPG
    DSC07023.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

hier meine F-18 Superhornet die ich von 2006 bis 2012 geflogen habe.
Fast alle Komponenten wurden ausgebaut und fanden in meiner neuen
F-18 ihren Platz.
Maßstab 1:5,7 Spannweite 240cm Länge 320cm
Antrieb A.Frank TJ 70/16 Raptor Abfluggewicht 24kg
Erstflug Februar 2006 Ende 2009 ausgemustert.

Gruß Friedhelm
F18 07.jpgF18 01.JPGF18 02 - Kopie.JPGF18 13.jpgF18 15.jpg
 
Hallo,

Lockheed ER-2
Nachbau eines amerikanischen Höhenforschungsflugzeuges der NASA.

Maßstab 1:6, Spannweite 530cm, Länge 320cm,
Antrieb A. Frank TJ 74, Abfluggewicht 23,7kg

Das fliegen mit diesem Motorsegler war mir mit der Zeit zu langweilig geworden.
Außerdem brauchte ich Platz für das Projekt F-100 Super-Sabre.
Die ER-2 wurde verkauft und fliegt jetzt in Österreich.

Gruß Friedhelm
ER-2 07.jpgER-2 01 - Kopie.JPG
 
Einen hab ich noch:

Mein Zephyr:
Eigenkonstruktion, Kunstflugjet aus Holz
Spannweite 2m, Länge 2,1m
Jetcat P120SE
Fliegt absolut super, mein ganzer Stolz!

tn_IMG 175.jpg

Gruß, Tim
 

Jochen S

User
Airworld Albatros 1:7

Airworld Albatros 1:7

Hallo,

da hier so "angeheizt" wird, möchte ich auch mein Fliegerchen zeigen:

Airworld Albatros Maßstab 1:7
Jet Cat P80

Viele Grüße,
Jochen
 

Anhänge

  • 2012-06-11-203.jpg
    2012-06-11-203.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 134

Jochen S

User
Salamander

Salamander

...und noch meine (Vögele) Salamander.

Turbine: (Orbit) SPS54

Viele Grüße,
Jochen
 

Anhänge

  • salam.jpg
    salam.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 66
  • Sal1.jpg
    Sal1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 73
Wie sind eigentlich die Flugeigenschaften des HIMAT??

Hallo Friedhelm,

HiMAT hat nun ungefähr 100 Landungen auf einem 80m Platz überlebt, teils noch mit ausgewasenem Mais am Pistenanfang.
Das sagt wohl schon einiges über die Flugeigenschaften aus.
Sonst lässt sich so einiges damit anstellen, ich werde ofter gefragt ob eine Vektorsteuerung eingebaut sei, das kommt aber erst noch.
Der Name ist Programm, sehr wendig flieg auch sehr langsam und mit hohen Anstellwinkel. Ist aber vollgasfest...:)
Da kein Seitenruder verbaut ist und auch wegen der starken Canard-V-Form ist Messerflug nicht möglich.

Gruss Erich
 
Hallo,

F-100 Super-Sabre

Maßstab 1:4,35 Spannweite 270cm Länge 330cm
Antrieb A. Frank TJ 70/16 Raptor Abfluggewicht 24,2kg
Erstflug März 2012
Nach nunmehr 85 Flügen kann ich sagen das die F-100 von
allen meinen Jets die besten Flugeigenschaften hat.

Gruß Friedhelm
IMG_5207.jpgIMG_5182.jpg20120804-IM2_9116r.jpg20120909-IM4_2186 - Kopie.jpgIMG_5162 - Kopie.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten