Unilight ACL und Positionslicht

Ramius

User
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe!
An meiner großen Wilga 2000 blitzt bereits ein Beacon auf dem Seitenleitwerk und die Landescheinwerfer in der Fläche sowie Fahrwerksverkleidung sind funktionstüchtig. Jetzt möchte ich an den Flächenrandbögen die rote bzw grüne Positionsleuchte und ACL Blitzer installieren. Bei Unilight gibt es diese Leuchten in einer Kombination. So würde mir das gefallen, nur bin ich ahnungslos, ob das mit dem 4 Kanal Modul funktioniert, oder reicht dafür sogar das 2 Kanal? Ich beabsichtige nicht, diese Beleuchtung schaltbar zu machen. Die soll leuchten, wenn die Stromversorgung eingeschalten ist. Funktioniert das mit einem 2s Lipo?
Folgende Komponenten habe ich dafür raus gesucht:
Unilight.jpg


Geht das so?
Danke für eure Hilfe!
 

Witwer

User
Hallo Ramius

Ich würde die 12 oder 14 mm Breite Leuchten nehmen. Die Steuerung reicht ich hab die gleiche. Ich habe alle Navigations Leuchten zusammengefast, auch die Blitzlichter und dann mit einen Kabel mit der Steuerung verbunden. Das gleiche mit den Landescheinwerfer die hab ich mit einen Elektronischen Schalter mit den Ldk verbunden. Wenn die Klappen ausfahren schalten sich die Scheinwerfer ein. Die Steuerung kannst auch auf einen freien Schalter setzen zum ein und aus Schalten. Ich würde noch den Programmier Stick kaufen.
Schönen Tag noch.

Werner
 

Ramius

User
Hi Werner, danke für deine Hilfe!
Landescheinwerfer funktionieren ja. Die Steuerung lasse ich so wie sie ist. Das Unilightmodul soll nur die Blitzer und Positionsleuchten befeuern. Benötige ich also unumgänglich das 4 Kanal Modul!? 2Kanal reicht nicht? Geht das mit 2s?
Die 6mm habe ich am WE live erlebt. Die sind schön unauffällig in den Randbögen. Das hat überzeugt!
 

Witwer

User
Hallo Ramius

Unilight ist für 2 S ausgelegt mit 3 S liegt ein Wiederstand bei den man einlöten muss. Wenn Du nur 2 Lichter ansteuern willst müsste die 2 Kanal auch reichen. Aber ich würde bei Unilight nachfragen. Ich habe die Breiten Lichter drauf weil ich zusätzlich die Kappen vorne Rot und Grün so wie beim Original eingefärbt habe.

Gruß Werner
 

Ramius

User
Hab mir das gerade nochmal im Bauthraed angesehen.
Deine Lösung sieht natürlich scaler aus.
Wenn die Lichtintensität damit genau so ist, wie ich das mit den 6mm LED Streifen gesehen habe, wäre es eine Alternative.
Das war wettertechnisch gestern verdammt hell. Starke Sonneneinstrahlung und wahrscheinlich hohe UV Werte. So wie gestern haben mir die Augen schon lange nicht mehr getränt. Die Lichter vom "Nachbarschlepper" hat man bei den gestrigen Bedingungen noch bei 600m klar blitzen sehen!
 

Witwer

User
Hallo Ramius

Meine haben auch 16 W der Vordere Teil Rot + Grün leuchtet ständig der hintere Teil Blitzt kann man einstellen kurz- lang- usw..
Nimm die 12 mm 2x 26 W damit hast Du eine Blitz Fabrik am Himmel !!

Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten