uniLIGHT 4 Black - JETI DC 16 Programmierung

Hallo.liebe Technikfreunde, ich habe mir gestern das UNILIGHT 4 Black Modul gekauft. Mal an den Heli Lipo angesteckt und die Anlage aufgedreht. Der Stecker vom Modul steckt glaube ich auf Kanal 6 od 7 des Empfängers. Und ich habe den Landescheinwerf und 1 Position LED angeschlossen Wenn ich Pitch gebe komme ich zu den unterschiedlichen Lichteffekten. Geht alles. Bis dorthin habe ich es glaube ich verstanden. Weiß jetzt aber nicht weiter. Irgendwie soll brauche ich ja einen Schalter um die Lichter Ein/u Ausschalten zu können. Kann mir jemand sagen wie ich dies am besten bewerkstellig. Leider kann ich auf meiner Jeti nur Segler einstellen. Den Heli hat mir mal jemand programmiert ! Danke im Voraus für eure Hilfestellung !
 

onki

User
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du einen "Schaltkanal" benötigst, also einen Servoausgang, der von einem Schalter (mit MIttelstellung) betätigt wird.
Dazu musst du in der "Funktions+Geberzuordnung" eine Funtion z.B. mit dem Namen "Licht" anlegen. Dort kannst du dann den gewünschten Schalter als "Geber" zuweisen. Damit ist dein Geber angelegt. Nun musst du in der "Servozuordnung" den gewünschten Servokanal diesem Geber zuordnen.
Damit sollte sich die Lichtsteuerung nun bedienen lassen, wenn sie am entsprechenden Kanal angeschlossen ist.

Das ist aber absolutes Grundwissen, egal ob Segler oder andere Modelle. Unverständlich dass man solche Sender bedient und nicht man die elementaren Bedienungsgrundsätze kennt (RTFM). beim Auto musst du ja auch wissen, wie man den Blinker bedient.
Also nutze die nächsten Wochen und schmökere mal etwas in der Anleitung.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten