Unbekannter Oster Segler 🐰

PITA65

User
Hallo zusammen
Heute ist mir zu Ostern ein unbekannter Segler zugeflogen. Vielleicht weiß jemand um was es sich hier handelt. Die Spannweite betrĂ€gt 350cm und die RumpflĂ€nge betrĂ€gt ca. 130cm. Im Rumpf habe ich leider keinen Hersteller oder Ă€hnliches gefunden.

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe und ich wĂŒnsche allen frohe Ostern.

MfG Max
1.JPG
 

AnhÀnge

  • 2.JPG
    2.JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 175
  • 3.JPG
    3.JPG
    508,7 KB · Aufrufe: 184
  • 4.JPG
    4.JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 192

PITA65

User
Hallo Zusammen
Danke fĂŒr eure Tipps. Habe es auch zuerst fĂŒr eine LS-3 gehalten, ist aber wie oben schon bemerkt wohl keine...
Ein Gewalt Ventus wohl auch nicht, denn meine Abmessungen sind anders:
LĂ€nge (nur Rumpf): circa 1220mm
FlĂŒgeltiefe an der Wurzelrippe: circa 200mm
Rumpfbreite: circa 90mm (an der Kabinenhaube, "breiteste Stelle")
Spannweite (mit 100mm Rumpfbreite am FlÀchenansatz) : 3500mm (muss aber wie oben bemerkt wohl nicht immer gleich sein...)
Gab es von Gewalt oder Röbers eine LS-3 ? Sieht halt schon fast aus wie eine.
Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, die hatten eine deutlich ausgebildete Keule. Das hat dieser Rumpf so gar nicht.
Interessant auch dass die Klappen "falsch herum" montiert sind, normalsind die Arme hinter des Klappendeckels, nicht davor.
Was mir gerade in den Sinn kommt - kann das was von Bauer Chokal sein? Ich meine, die hatten etwas in der Art (Form) im Programm.
 
Sie hat auch eine markante Kabinenhaube.
Sooo genau sind SeglerrĂŒmpfe eh nicht verkleinert worden...
 
Dachte da mehr an Modelle wie den Super Diamant. Die FS 25 passt ja so mal gar nicht.
Bauer bot auch UniversalflĂ€chen an und die Störklappen könnten aus deren Programm stammen, weil die einen weißlichen Kunststoff verwendet haben. Dazu verwendeten die auch so schmale StĂ€hle als Verbinder.

Sicher ist nur - aus dem Gewalt Programm ist es nicht.;)
 

AnhÀnge

  • Super Diamant.JPG
    Super Diamant.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 77
Die FS25 hat Klappen aus rotem Kunststoff, egal, kann man in jeder Farbe einfÀrben...
Purzel hat uns dankenswerterweise den Katalog eingescannt, aber ich traue mich da keinen Flieger zum o.g. zu identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten