Umfrage Drohnen im Rahmen einer Masterarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Guten Abend,
ich wende mich heute auf Bitte von User KroSa (Sascha) an euch, der an einer Masterarbeit schreibt und im Rahmen dieser Arbeit eine Umfrage bei uns starten möchte. Er hat sich vorher an mich gewandt und die Angelegenheit abgeklärt. Wir von :rcn: möchten ihn unterstützen, natürlich ist er auf eure Mithilfe angewiesen.
Drohnen sind derzeit an vielen Stellen im Forum ein Thema, das natürlich auch polarisiert. Wir finden es gut, dass dieses Thema auch wissenschaftlich begleitet wird. Dass derzeit bei den Multicoptern eine andere Umfrage läuft, ist ein Zufall.
Sascha hat mir vorab Informationen übermittelt, die ich an euch weitergeben soll, das war ihm wichtig. Den Vorschlag, den Thread hier im Cafe´zu platzieren, habe ich gemacht, weil hier viel gelesen wird. Eine (neue) Diskussion an dieser Stelle ist für seine Arbeit nicht notwendig, so dass ich den Thread auch wieder schließe. Es geht ihm nur um die Beantwortung der Fragen, natürlich auch anonym.
Er hat seine Umfrage auch in anderen Foren platziert, um einen möglichst großen Kreis zu erreichen.

Hier Teile seiner Kommunikation mit mir:
Ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zur Akzeptanz von zivilen Drohnen/Multikoptern in der Bevölkerung. Hierfür habe ich in den letzten Wochen Diskussionsrunden/Gespräche mit verschiedenen Personen durchgeführt. Aus diesen Gesprächen habe ich verschiedene Aussagen/Faktoren herausarbeiten können, die potentiell einen Einfluss auf die Akzeptanz von Drohnen/Multikoptern in zivilen Kontexten haben. Das Ganze habe ich in einer Umfrage verarbeitet, die mir nun dazu dient herauszufinden, welche Faktoren wirklich eine Rolle spielen und wie groß ihr Einfluss wirklich ist.
Für alle Teilnehmer gibt es die Möglichkeit einen Gutschein oder eine kleine Drohne zu gewinnen. Die Gewinne habe ich selbst finanziert.
Die Angabe der Email-Adresse ist aber optional! Niemand muss an dem "Gewinnspiel" teilnehmen und auf die Email-Adressen bin ich auch nicht aus.
Es ist eine Umfrage an der RWTH Aachen

Also, wir würden uns freuen, wenn ihr ihn unterstützt, danke.

Hier der Link zur Umfrage
 

KroSa

User
Danke

Danke

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich für eure Teilnahmen an meiner Umfrage bedanken! Es haben wirklich viele Leute mitgemacht und mir damit sehr geholfen. Jetzt geht es an die Auswertung, daher werde ich die Umfrage zeitnah schließen.

Denjenigen, die es in der Umfrage angegeben haben, werde ich die Ergebnisse in aufbereiteter Form zukommen lassen. Hier im Forum werde ich die Ergebnisse vermutlich leider nicht veröffentlichen können.

Nochmals vielen Dank & beste Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten