Umbau pneum. Fahrwerk auf Elektro

Die Antriebe und Steuerungen kann man bei JP Hobby einzeln bestellen. Ich hatte bei meinem Umbau das Glück, dass der Pneumatik Zylinder mit einem M3 Gewinde an dem Schieber befestigt war. Passte super zu den M3 Gewindespindeln von JP.
Ich komme gerade nicht an die Bilder, bin im Urlaub. Reiche ich mal nach.
Grüße Ronald.
 
hallo zusammen,

bei Aliexpress gibts auch verschiedene solcher Elektroantriebe, Bremsen und auch die Steuerungen dafür... Lieferung dauert ca. 3 Wochen.

Gruß Reiner
 
Ein Umbau kann einfach gehen, oder aber auch nicht möglich sein.
Es gibt Mechaniken, da kann man den Pneumatikzylinder durch einen Antrieb von JP ohne Umbauten ersetzen. Dazu muss der mit dem Schlauch hinten durch einen durchgehenden Stift befestigt sein. Hier sind die alten JetLegend Fahrwerkskulissen sehr gut geeignet.
Die Antriebe gibt es mit unterschiedlichen Längen der Spindel und auch mit M3 oder M4 Gewinde.
Bild ist nur ein Beispiel
 

Anhänge

  • IMG_8373.jpeg
    IMG_8373.jpeg
    456,7 KB · Aufrufe: 102
was nicht passt, wird passend gemacht... bin ja ein flexibler Modellbauer:D
Außerdem Ali 31€ und JP 116€, baugleich ER 150 und das ganze mal 3 sind 255€ gespart.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor Jahren mal ein Faibao-Fahrwerk auf Lado Antriebe umgebaut. Und dabei das Lenkservo gleich an der Mechanik montiert. Also keine Seile mehr. Weil die Seitenteile der Mechanik zu kurz waren, habe ich diese mit Blechteilen (Laserteile) verlängert.
So geht es auch bei anderen Antrieben.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_2007.JPG
    IMG_2007.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2009.JPG
    IMG_2009.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2012.JPG
    IMG_2012.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2019.JPG
    IMG_2019.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 95
  • PB060584.JPG
    PB060584.JPG
    532,7 KB · Aufrufe: 93
  • PB060585.JPG
    PB060585.JPG
    406,8 KB · Aufrufe: 87
Ein Umbau kann einfach gehen, oder aber auch nicht möglich sein.
Es gibt Mechaniken, da kann man den Pneumatikzylinder durch einen Antrieb von JP ohne Umbauten ersetzen. Dazu muss der mit dem Schlauch hinten durch einen durchgehenden Stift befestigt sein. Hier sind die alten JetLegend Fahrwerkskulissen sehr gut geeignet.
Die Antriebe gibt es mit unterschiedlichen Längen der Spindel und auch mit M3 oder M4 Gewinde.
Bild ist nur ein Beispiel
Hi, hast du einen Link zu dem Antrieb da ich das selbe bei meiner L39 machen möchte

Gruß Andy
 
Hallo Holger,
Und dabei das Lenkservo gleich an der Mechanik montiert. Also keine Seile mehr.
Und das finde ich mal wieder eine geniale Idee. 👍 ...denn die Seile nerven manchmal sehr.
Das kommt gerade richtig für die Fertigstellungmeines Jet's.

Hättest du Lust diese Lösung auch in meinem Beitrag zu posten?

Grüße
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten