Ultra Duo Plus spuckt keine Daten aus

Blue Q

User
Hallo !
Ich habe ein Ultra Duo Plus 45 bei Ebay ersteigert. Das Gerät macht alles richtig, nur will es dem UDP-Manager und Logview keine Daten bekannt geben.
Es wird vom UDP-Manager nicht erkannt, von Logview ja, aber Daten gibt es auch hier nicht aus.
Vom Upgrade Studio wird das Gerät erkannt und neue FW lässt sich aufspielen.
An einem anderen PC, auch Win 7, sperrt sich das Gerät genau so.

Ein weiteres UDP 45 funktioniert wunderbar mit den beiden Proggis.

Weiß jemand Rat ?

Gruß
Rüdiger
 

Crizz

User
Ist der USB-Treiber korrekt installiert, mit Admin-Rechten, ist in der Systemsteuerung - Gerätemanager - noch ein "unknown device" gelistet oder ein Treiberproblem dargestellt ? Ohen korrekten bzw. korrekt installierten Treiber geht eh nix, und das muß 100%ig sichergestellt sein. Vorher kann man wenig sagen. Wenn das alles okay ist, besteht immer noch die Möglichkeit das der USB-Port des UDP45 defekt ist.
 

Blue Q

User
Hallo Crizz,
da der Updater das Gerät erkennt und Logview auch, ist soweit alles ok.
Und der Treiber ist korrekt, definitiv. Als nächstes werde ich das Gerät mal auf Werkseinstellung bringen.
Muss dann halt alle Akkus schon wieder händisch eingeben. Und wird wahrscheinlich auch nix bringen.
Und der miese Ebayer schweigt dazu ;-(
Na ja, seinen Hauptjob macht das Teil ja ordentlich.

Gruß
Rüdiger
 

Crizz

User
sorry, hatte ich überlesen. Dann sollte die Kommunikation ja eigentlich stehen. Hast du in LV auch nach der Geräteauswahl den Com-Port geöffnet und auf Datenempfang gestellt ? Eigentlich sollte die Frage obsolet sein, aber schnell hat man was falsches erwischt.... oder beim 2 Kanal-Lader nur einen Akku an Ch.1 und LV steht in der Ansicht auf Ch.2 .....
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... und ich darf ergänzen da wichtig:
Blinken beim Übertragen der Daten in LV die beiden grünen LED in der unteren Statusleiste wenn Du vorher oben auf "grün ->Empfang" gedrückt hattest?
Wenn nein, kommen definitiv keine Daten aus dem LADER:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten