Turnigy 6S-Akkus, woher?

Hallo
Ich habe seit Jahren Turnigy 6S 'Heavy Duty' (60C) Akkus in Betrieb und müsste einige davon ersetzen.
Hobby King hatte seinerzeit ein 'European Warehouse' und lieferte von dort.
Wie mir Hobby King schreibt, sollten diese Akkus nach wie vor geliefert werden können. Ich schaffe es
aus unerfindlichen Gründen jedoch nicht eine Bestellung aufzugeben...
Hat jemand kürzlich diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
 

BNoXTC1

User
Was geht nicht? Hab erst heute eine Mail mit den Akkus im sale bekommen.
sind zwar um einiges günstiger als die SLS, aber ich bezweifle die Qualität der Akkus 🙈
 
Moin, ich habe von Turnigy auf SLS und auch Hacker gewechselt. Du kannst auch bei Pichler schauen.
Ich kaufe wieder überwiegend in Deutschland (auch Europa).
Gruss
Stefan
 
Hab’s gerade probiert, bei mir würde es problemlos klappen 🤷🏼‍♂️ komme bis zu Paypal..
Da hab ich weniger Glück:

Die 5000er, 6S Turnigy sind auf der 'EU Warehouse'-HP zwar aufgeführt, beim Versand heisst's jedoch 'Global'!
Ist also nichts!
Aber eben auch gesehen:
Diese sind jetzt 'Out of stock' aber bei den anderen Typen erscheint auch: 'Global'!

 

Lownoise

User
Schade. Aber die Akkus die ich brauchte (kleinere) waren auch fast ein Jahr out of stock und plötzlich da. Im Auge behalten lohnt sich aus meiner Sicht.
 
Wären da die HRB Lipos über AliExpress nicht besser, hatte meine 6S 6000mah 50C für um die 65€ pro Stück, letztes Jahr bei Black Friday bekommen, nachdem ich bei RC Heli den langen, positiven Langzeit /- Belastungstest gelesen hatte, und sollen sogar bei 150A Dauer kaum einknicken.
Wollte die beiden mal in meiner Freeewing F-14 testen, da einer 820g wiegt, haargenausoviel wie ein SLS Xtron mit 6S 5000mah 30C.

Gerade geguckt jetzt kostet ein HRB 6S 5000mah 50C,
~ 77€,
abe nur 3 Tage Lieferzeit nur da Deutschlandlager.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 15,86€ 27%OFF | HRB Lipo Batterie 2S 3S 4S 6S 1500mah 2200mah 2600mah 5000mah 6000mah 7000mah 4000mah 7,4 V 11,1 V 14,8 V 22,2 V T XT60 RC Teile
 
Ich rate dir auch, auf andere Akkus zu wechseln (Sls oder so). Hatte auch zwei von den Akkus eine zeit lang im Gebrauch. Dann, als HK heuer das EU-Warehouse zugemacht hat, noch einen letzten heavy duty 6s ergattert. Der neue Akku blähte bereits bei der dritten Ladung und ist mittlerweile schlechter als die beiden Alten. Bei HK hat zuletzt die Qualität noch mehr gelitten und mittlerweile zahlt sich das "billig" wirklich nicht mehr aus.
 

Jan R.

User
Da hab ich weniger Glück:

Die 5000er, 6S Turnigy sind auf der 'EU Warehouse'-HP zwar aufgeführt, beim Versand heisst's jedoch 'Global'!
Ist also nichts!
Aber eben auch gesehen:
Diese sind jetzt 'Out of stock' aber bei den anderen Typen erscheint auch: 'Global'!

Moin, sind bei mir als in Stock angezeigt, ebenso diverse andere Akkus.

Letzte Woche kamen erst welche an, 3s2200mAh. Bei unter 8€ konnte ich nicht widerstehen...
Verpacken ging paar Tage, Versand auch 2 Tage.

Gruss
Jan
 
Ich rate dir auch, auf andere Akkus zu wechseln (Sls oder so). Hatte auch zwei von den Akkus eine zeit lang im Gebrauch. Dann, als HK heuer das EU-Warehouse zugemacht hat, noch einen letzten heavy duty 6s ergattert. Der neue Akku blähte bereits bei der dritten Ladung und ist mittlerweile schlechter als die beiden Alten. Bei HK hat zuletzt die Qualität noch mehr gelitten und mittlerweile zahlt sich das "billig" wirklich nicht mehr aus.
Wie auf welchen Akku sollte man verzichten?
HRB oder die Hobbyking - Tüten?
 
Ich hab noch die guten alten Xtron's 6s 5000mah 30C,
circa 9-10 Jahre alt und wiegen exakt 820g,und die haben immer noch Feuer, im 6S Speedboot, drücken die immer noch den 40er Leopard Motor dort drin ...
Messgerät ist mal mitgefahren und zeigte 144A peak an...
Nicht schlecht für dies Alter.
Und sind noch fast vergleichbar, mit den neuen HRB's 6S 6000mah...
Ein HRB war schwerer und hatte sie beschriftet damit der 830g HRB (6000mah),
nach vorne in die Nase der F-14 muß, wegen dem Schwerpunkt.

Ein HRB 6S 6000mah 50C Pack wiegt:

813g,

und das zweite Pack:

830g....

Seltsam, vielleicht zwei verschiedene Chargen?
c065.gif


Lade eigentlich immer mit 1C,
aber 2C können die HRB auch ab, halt 12A Ladestrom pro Kanal....

Hatte halt hier vorher nen bißchen gelesen :
 
Zuletzt bearbeitet:
... Müßte bestimmt irgendwo im
Rc Heli Link stehen, mit wieviel C man die laden kann.

Da 24A Ladestrom schafft mein Netzteil für beide HRB's gleichzeitig sowie nicht. 🤔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten