Turbinen ausserhalb der Eurozone unter Preisdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Turbinenfreaks,

Durch den ungünstigen Dollar/Euro Wechselkurs sind die Preise der importierten Turbinen ganz schön unter Preisdruck geraten,.

Beispiel: Jet Cat 100 RX bei Jautsch für 2015 Euro
king Tech 102 G4 2399 Euro

Wie seht Ihr das ??

MFG Michael
 

reas

User
Servus

Sicherlich werden aufgrund des Dollarkurses und den stark gestiegenen Frachtkosten Produkte aus Asien deutlich teurer werden.

Der Vergleich von dir passt in meinen Augen aber nicht so ganz. Die UVP bei der Jetcat liegt auch bei 2295. Hier gibt Jautsch halt einfach seine Handelsspane her. Und 100€ Preisdifferenz ist bei so einem Produkt in meinen Augen noch normal.

Gruß

Andreas
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,

ich denke Deine Erklärung für den Preisdruck für zutreffend.
Die Preis der Importturbinen soll aber noch kräftig ansteigen und die Schere sich damit weiter öffnen.

MFG Michael
 
....ich kauf mir doch keine aus China ?? !!;);)
...aber, Klar... Alles wird teurer... auch die Teile unserer Turbinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f3d

Vereinsmitglied
....ich kauf mir doch keine aus China ?? !!;);)
Es ist für mich schleierhaft wie manche Piloten auf die Idee kommen sich eine Turbine aus China zu kaufen ohne Servicestützpunkt in Deutschland.

Bei jeder Kleinigkeit ist die Biene nicht mehr zu gebrauchen und muss umständlich irgendwo hingeschickt werden zu Reparatur.

Wer kann mir diese Kaufmotivation erklären?

MFG Michael
 
Es ist für mich schleierhaft wie manche Piloten auf die Idee kommen sich eine Turbine aus China zu kaufen ohne Servicestützpunkt in Deutschland.

Bei jeder Kleinigkeit ist die Biene nicht mehr zu gebrauchen und muss umständlich irgendwo hingeschickt werden zu Reparatur.

Wer kann mir diese Kaufmotivation erklären?

MFG Michael
Kann man so nicht verallgemeinern...
Der Kingtech Importeur sitzt z.B. in Luxemburg und ist bei Reparaturen schneller als deutsche Unternehmen.
 

Heinz234

User
Kingtech ist aber auch Taiwan, und dieser kleine geografische Unterschied macht bezüglich Qualität und Service viel aus. Bei vielen Unternehmen. Auf der Insel ticken die Uhren wohl etwas anders.
 

f3d

Vereinsmitglied
King Tech hat mit seiner Luxemburger Europa Niederlassung und dem Macher Jean Marc einen ganz tollen Servicepoint aufgebaut. Ein Musterbeispiel wie es laufen kann und soll. Gute Turbinen und eine ganz toller Service hat diese Marke sehr weit nach vorne gebracht.

Aber wie ist es mit den Chinesichen Swiwin Turbinen?? Verkauf in Europa mit Lockpreisen aber kaum Service und dann was tun wenn die Turbine nicht funktioniert? Der Händler in Italien verschickt nach Wochen evt. Ersatzteile. Wie kann man dort eine Turbine kaufen ?? Dafür suche ich eine Erklärung ?

MFG Michael
 
Dafür suche ich eine Erklärung ?


MFG Michael

Warum kaufen Leute billige Sachen ? Willst Du da wirklich eine Antwort drauf?
Wenn für die Swiwins, die ohne Zweifel funktionieren, Servicestützpunkte aufgebaut werden müssen, dann sind sie nachher nicht mehr billig, das muss ja bezahlt werden.
Aber die Diskussion ist uralt...Jeder Kunde bekommt genau das, was er verdient ;)
 
Es ist für mich schleierhaft wie manche Piloten auf die Idee kommen sich eine Turbine aus China zu kaufen ohne Servicestützpunkt in Deutschland.

Bei jeder Kleinigkeit ist die Biene nicht mehr zu gebrauchen und muss umständlich irgendwo hingeschickt werden zu Reparatur.

Wer kann mir diese Kaufmotivation erklären?

MFG Michael
Billiger 💩 eben... sach ich doch.. Swiwin ??? - war mir neu, dass die Dinger gescheit funktionieren. 😅😅
 

alvinb

User
Billiger 💩 eben... sach ich doch.. Swiwin ??? - war mir neu, dass die Dinger gescheit funktionieren. 😅😅
einige scheinen nicht auf der Höhe der Zeit zu sein..wenn Ich mich nicht irre wurde mit einer (in diesem Fall zwei) Swinwin Turbine ein Scale Wettbewerk gewonnen...glaubt Ihr in der Tat, dass Mainland-Chinese doofer als Taiwanesen oder Deutsche sind? Bis heute hat sich seit der Urkonstruktion von KS und TK nicht viel geändert...und der Aufbau eines Vertriebes dauert schon einige Zeit....und Geduld. Und Ich frage mich ob die hier hochgelobte Turbine überhaupt in Europa verkauft werden darf...ohne CE Zeichen und Prüfung!
AB
 

Klaus1

User
Was heißt billiger. Von welcher Summe reden wir hier Eigentlich, im Vergleich zweier gleich großen Turbinen. Also inkl. Steuern Zoll e t.c
 
einige scheinen nicht auf der Höhe der Zeit zu sein..wenn Ich mich nicht irre wurde mit einer (in diesem Fall zwei) Swinwin Turbine ein Scale Wettbewerk gewonnen...glaubt Ihr in der Tat, dass Mainland-Chinese doofer als Taiwanesen oder Deutsche sind? Bis heute hat sich seit der Urkonstruktion von KS und TK nicht viel geändert...und der Aufbau eines Vertriebes dauert schon einige Zeit....und Geduld. Und Ich frage mich ob die hier hochgelobte Turbine überhaupt in Europa verkauft werden darf...ohne CE Zeichen und Prüfung!
AB
...Blindes Huhn findet auch mal ein Korn.... für einen Wettbewerb oder Wettbewerbspiloten gibts A++++ Ware. Bleibt in meinen Augen trotzdem 💩
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten