Tropfen bei K60TP

Luca_

User
Halli Hallo

Ich bin mit dem Aufbau einer PC-21 beschäftigt und habe mir dazu eine Kingtech K60TP besorgt.
Um die Turbine zu testen habe ich sie zuerst auf ein Brett geschraubt und bei uns auf dem Platz geststartet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es irgendwoher tropft. Ich vermute es kommt aus dem Steckverbinder für die Schmierung des Gertiebes.
Dazu habe ich ein Video gemacht.


Der Händler hat mir geraten, den Steckverbinder mit Schraubensicherung und Teflonband zu dichten, das erfolgslose Resultat ist auf dem Video zu sehen.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann und wie ich das Tropfen beheben kann?

Vielen Dank & Gruss
Luca
 
Bei mir war es damals der Verbinder selber zwischen Kunstoff und Metall . Ich denke den Schlauch hast du mit einem Schlauchschneider angeschnitten ? (ist auch gerne ein Problem)
 

Bommba

User
Moinsen
Das läuft doch aus dem Inneren nach Aussen.
Ich würde die direkt einschicken. Vielleicht ist das innenliegende Ventil nicht dicht, oder der Bypass...oder oder. So oder so ist das nicht richtig und sieht für mich auch nicht nach dem Anschluss oder einem schrägen Schlauch aus.

Ich fliege selber dieses Triebwerk und hatte in der Hinsicht noch gar keine Probleme... Auf Holz geklopft...

Grüße

Alex
 
Moinsen
Das läuft doch aus dem Inneren nach Aussen.
Ich würde die direkt einschicken. Vielleicht ist das innenliegende Ventil nicht dicht, oder der Bypass...oder oder. So oder so ist das nicht richtig und sieht für mich auch nicht nach dem Anschluss oder einem schrägen Schlauch aus.

Ich fliege selber dieses Triebwerk und hatte in der Hinsicht noch gar keine Probleme... Auf Holz geklopft...

Grüße

Alex
nee, das glaube ich nicht. Der Verdichter saugt die Luft an und gegen diesen Luftstrom kommen die Tropfen nicht an, bzw. können nicht einfach rauslaufen. Ich denke eher, dass die Tropfen von dem Festoverbinder kommen, durch den Propellerstrom nach hinten (hinten ist ja hier der Einlauf des Triebwerks) geblasen werden und dann durch den Verdichter angesaugt werden. Durch das Gitter bleiben manche Tropfen hängen und bentzen den unteren Teil des Einlaufs.

Ich würde auch auf den Festoverbinder tippen.
Cheers
Chris
 

Luca_

User
Hallo allerseits

Danke für eure Antworten Tipps.
Ja die Turbine ist neu und hat direkt aus der Packung so gesabbert..

Habe heute noch die beiden Festoverbinder für Treibstoffzufuhr und Getriebeschmierung getauscht. Das Tropfen ist nicht mitgewandert.
Ich vermute auch etwas im inneren ist undicht.

Werde sie zum Händler zurück bringen, sollen sie sie einsenden und gründlich untersuchen.


Viele Dank & Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten