Trex-700 in der UH-1B

moin Manu,

die einfachen lösungen sind die besten und sieht mitunter genau so gut aus wie 100% Scale🙂

Balsa, Muttern, Servonitten, Servoscheiben, Starter für Leuchtstofrohren, Transparenter Schrumpfschlauch usw. kann wunder bewirken😉
 

Anhänge

  • Turbinenschaft.jpg
    Turbinenschaft.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 96
  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 98
  • Öltank.jpg
    Öltank.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 96
Guten Morgen Kent,
also da bin ich BAFF!!!!!!! Das ist ja der Wahnsinn aus welchen dingen was machen kann......Wirklich Klasse!!!!RESPEKT!!
Sogar nen Starter von der Leuchtstoffröhre verbaut, usw.....ich glaub ich muss zum Recyclinghof fahren, da finde ich bestimmt was
:D
 
Hallo Kent ,
mein Tankstutzen....
nicht 100% Scale, gibt auch verschiedene Varianten, dachte mir das mach ich nun so..🤭
 

Anhänge

  • 20230212_161709.jpg
    20230212_161709.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 72
....so nun mal langsam an Schlafen Denken, aber meine Scheibenwischer im Rohbau möchte ich noch Zeigen und rund um den Tankdeckel, habe ich noch einige Lackabplatzer simuliert.🙄
bis bald Freunde.
 

Anhänge

  • 20230212_221733.jpg
    20230212_221733.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 82
  • 20230212_162908.jpg
    20230212_162908.jpg
    359 KB · Aufrufe: 81
🧐
😲
😁🤣
Farblich erinnert mich das an eine Serie aus den 80er Jahren mit so einem Pink/Rosa Hubschrauber 😁
Komme aber gerade nicht drauf wie die Serie hies🤔
Sieht aber gut aus,Mut zur Farbe 👍
 
Die Screaming Mimi war der Heli in der Serie, ja👍........aber nein☝️, es ist wirklich ROT!!!! ...sieht das echt Pink aus hier?....
das tut mir leid!!😅
 
...nun sind die Wischer Schwarz lackiert, das war der "Rohbau" auf dem Bild..aber eine Witzige Idee, ich hätte da kein Problem damit.😉
 
Vielleicht würde dem ein oder anderen bei dieser Farbe auch was dämmern,da war doch was,erinnert mich irgendwo dran,aber komme nicht drauf 🤣
Wennst eh nicht so 1:1 nachempfinden willst,wäre das doch ein klasse Kontrast so im kleinen Detail das sofort ins Auge stechen würde.
Ich fand den Rohbau genial.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230212_231212_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230212_231212_DuckDuckGo.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20230212_231118_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230212_231118_DuckDuckGo.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20230212_232114_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230212_232114_DuckDuckGo.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa, genau Trio mit vier Fäusten hieß die Serie, die habe ich mir gerne angeguckt .....aber nicht das du denkst ich dachte nicht schon mal an den Nachbau der Screaming Mimi, habe gerade den Rumpf aus der Kiste geholt, guck mal, wollte den wirklich nachbauen, aber ich baue keine 450er mehr und den Rumpf möchte niemand haben, habe sogar die Negativformen davon...aber das Projekt Pink-Heli, war definitiv mal im Sinn!!😅
 

Anhänge

  • 20230212_231833.jpg
    20230212_231833.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 68
Überlege gerade,
450er habe ich auch keine mehr,aber die bekommst ja zwischenzeitlich auch fast hinterher geworfen 🤔
Wäre wohl ein einmaliges Projekt das Teil mal nachzubauen wie in der Serie.
Wenn ich mir das so bei dir anschaue was du da so baust werd ich schon was neidisch.
Versucht habe ich es mal,aber das wurde Grotten hässlich.
Bei dem Ding könnte ich nicht viel falsch machen hmmm....🤔
Oder 🤣
 
😅 kein problem....Pink-Lack habe ich aber nicht.!!!☝️....meine liebe Gattin wollte die Screaming Mimi mal als "Schreibtischlampe", echt jetzt, ohne Spaß!!!..
Neidisch? brauchst da nicht sein, das ist alles keine Zauberei, wenn man Bock drauf hat!!!, da gibt es 200% bessere Modellbauer, von denen ich gerne etwas abgucke und lerne....✌️
😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch noch viel besser.
Nimmst Trio 4 Fäuste als Vorlage, schaust das du eine passende Lampe bekommst und bastelst hin und wieder mal an der Lampe.
Zu Weihnachten schön als Geschenk eingepackt....
Da rechnet deine Frau bestimmt nicht mit....
Frohes Fest

Nachtrag
Vielleicht so eine Lampe
Dann drüberstülpen (irgendwie)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, gute Idee, für meine liebste, würde ich das sogar machen, sie hätte es verdient, obwohl sie mehr auf Chinooks steht, denn sie ist ebenfalls Heli-Fan... 😅
 
Überlege gerade,
450er habe ich auch keine mehr,aber die bekommst ja zwischenzeitlich auch fast hinterher geworfen 🤔
Wäre wohl ein einmaliges Projekt das Teil mal nachzubauen wie in der Serie.
Wenn ich mir das so bei dir anschaue was du da so baust werd ich schon was neidisch.
Versucht habe ich es mal,aber das wurde Grotten hässlich.
Bei dem Ding könnte ich nicht viel falsch machen hmmm....🤔
Oder 🤣
kannst du gerne haben👍
 
Danke für dies Angebot,
denke es wäre dennoch sinnvoller eine Lampe für deine Frau draus zu basteln,als den Rumpf mir zu überlassen.
Wie schon ganz zu Anfang erwähnt, wenn es gut aussehen soll kaufe ich am besten einen fertigen wo lediglich nur noch die Mechanik eingebaut werden muss.
Ich baue lieber Mechaniken auf zum fliegen.
Was darüber hinaus geht vermurks ich 🐵
War zumindest bisher immer so🤣
Habe auch noch reichlich andere offene Baustellen 😬
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten