Transport -> Swiss Trainer MD3-160 von Bruckmann, Vers. 1 (1:3,5)

Hallo Leute

Ich interessiere mich für den Swiss Trainer MD3-160 von Bruckmann in der Vers. 1 als Massstab 1:3,5. Jetzt meine Frage: Passt das Teil in meine Auto??? Ich habe einen Skoda Octavia II (Kombi).
Hat zufällig jemand das Modell und ein Octavia II oder ähnlichen Kombi und kann mir bestätigen ob das geht oder nicht? Oder mit welchem Auto transportiert ihr den Swiss Trainer?

Grüsse Matthias

Ps: Sharan Fahrer und Dergleichen brauchen sich nicht zu melden, mir ist auch klar, das dies kein Problem ist ;)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Moin ,

selber habe ich den großen Swiss Trainer in einem Nissan Primera Kombi tranportiert und kenne einie die den 1:3,5 er in einem 5er Bmw Kombi , Audi A4 transportieren ohne mit einem Schuhlöffel einsteigen zu müßen ;)
 
Hallo Sebastian

Der 5er und der A4 sind sicher noch etwas grösser als mein Octavia, aber wenn man den grossen Swiss Trainer in einem Primera transportieren kann, sollte das ja gehen. (Ausser das sah dann so aus wie auf deinem Avatar :) )

Gruss Matthias
 
Hallo Matthias,

Ich habe einen Octavia I und ein Kollege von mir einen Swiss mit 3,5m und der geht sich aus... da sollte der kleinere locker platz haben.. ev. musst du den Prop abnehmen da beim II das Heck früher abfällt..

Schönen Gruß
Christoph
 
Geht!

Geht!

Hallo Zusammen

Danke für die Antwort! Ich hab das Modell gekauft und es geht in den Octavia II.:)

Grüsse Matthias
 
Transport Swisstrainer 3,6mtr. im Passat Kombi

Transport Swisstrainer 3,6mtr. im Passat Kombi

Hallo,

bin gerade am überlegen, mir einen Swisstrainer mit 3,6m Spannweite zu kaufen.
Maßlich wird der Transport eine sehr enge Geschichte.
Transportiert jemand dieses Modell in einem Passat B6 (BJ 2008)?

Habe leider keine Möglichkeit so ein Modell "probeweise" einzuladen.

Viele Grüße
Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten