Transparente Bespannung Rippenfläche - Welche Farbe?

Rot

Rot

...Meine Frage: Welche transparente Folienfarbe ist bezüglich Sichtbarkeit in größerer Höhe eurer Erfahrung nach am besten? ...
Harald

Hi Harald,
Ich hab meinen Flieger blau mit gelben Flächenenden in Oracover light bespannt. Mit der Sichtbarkeit bin eigentlich ganz zufrieden.
Ein Vereinsollege fliegt ihn mit rot/lila. Diese Version ist hervorragend sichtbar - sowohl unter weißen/grauen Wolken als auch blauem Himmel.
Ich würde deshalb eine transparente Bespannung in Rot-Tönen empfehlen. Die Flächenspitzen eventuell in Rot-Chrom (deckend).
http://www.oracover.de/index.php/katalog/showarticles/121700-1-light_chrom_rot.html

Gruß
Sepp
 

Gast_46583

User gesperrt
Welche Farbe ?

Welche Farbe ?

Seit einer Woche fliege ich einen rot-transparenten Segler mit schwarzen BlockStreifen unten.
Am auffälligsten sind die weißen ServoAbdeckungen !
Das wurde auch vorher gesagt, der Kontrast bringt´s.

Auf meinem SchaumFlieger hatte ich blaue BlockStreifen aufgebracht.
Zwar viel Kontrast, jedoch blau + blauer Himmel passt nicht, gestrichen.

Der nächste wird unten rot/weiß, denke,
das ist der Bringer.

Evt. probiere ich auch mal schwarz-weiß.

Bei einem TschechenFlieger wird zu dunklem metallica auf der Unterseite geraten, da es reflektiert ?
 
Hallo,

violett transparent ist auch hoch oben noch gut sichtbar. Probleme hab ich nur hin und wieder mit der Fluglageerkennung. Hab mir jetzt mal grün fluor bestellt, für Rumpf
und Flächenspitzen. Grün ist eigentlich eine dämliche Farbe, aber beim Seilfallschirm sieht man auf der Wiese die neongrüne Bahn am deutlichsten. Und beim DLG-Wettbewerb
in Kaltenkirchen war ein schwarzer Flieger mit viel Neongrün mit Abstand auch in der Luft am besten zu sehen und in der Fluglage erkennbar.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • res.jpg
    res.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten