Moin Wilfried, schick mir doch bitte mal zwei/drei schöne Bilder von deinem restaurierten E4a. Wenns geht auch ein Flugbild. Würde mich sehr darüber freuen. Besten Dank im voraus. Peter/ gnewikow@web.deServus Rudi,
um den ungestümen Vorwärtsdrang der E4a ein wenig zu bremsen, habe ich zuletzt an Stelle der 9x4 eine Super Nylon 10x3 an den 25 FP geschraubt. Von der Last her (d³ x s) sind sich beide Luftschrauben ähnlich.
Tut damit gar nicht so schlecht, der Flieger. In Ecken spürt man aber schon die Rotationsmasse der schweren Luftschraube.
Und zum Abheben muss es unbedingt ein Dreipunkt-Start sein, sonst ackert die Luftschraube im Schotter.
Falls du für deinen Vollkontakt-Kunstflugtrainer ähnliches vor hast, dann baue ihm laaange Haxen.
Stimmt, das ist M3,5 x 0,6 mm......da werd' ich meinen UNC 6-32 Gewindebohrer wohl ungenützt vererben...Alles klar.
Bei den Schrauben bin ich mir sehr sicher, dass diese M3,5 sind, Irrtum ist aber nie auszuschließen.
Das UNC hat in etwa eine 0,8er Steigung, das M3,5 aber nur 0,6.
Wilfried - von welchem Hersteller sind diese Düsenstöcke?Beim Düsenstock-Durchputzen war zu beobachten, dass Düsenstöcke innen nicht als glattes Rohr ausgeführt sind, sondern dass ihr Innendurchmesser beim Einspritzloch regelmäßig eine Verengung aufweist. Ob man das unbedingt genau so machen muss?