TopRC Soko G4 Super Galeb

Abend. Hat jemand ein ähnliches Problem mit den Servos der Fahrwerksabdeckung gehabt? Sie werden sehr heiß und manchmal öffnen und schließen sie die Klappe ohne Grund. Es sind beides Digitalservos. Hitec HS-5645. Vielleicht ist es an der Zeit, einen besseren Gear Sequencer zu kaufen.
 
Abend. Hat jemand ein ähnliches Problem mit den Servos der Fahrwerksabdeckung gehabt? Sie werden sehr heiß und manchmal öffnen und schließen sie die Klappe ohne Grund. Es sind beides Digitalservos. Hitec HS-5645. Vielleicht ist es an der Zeit, einen besseren Gear Sequencer zu kaufen.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen beide absolut sorglos.

Vielleicht falsch eingestellt? Das ist nämlich wirklich sau blöd zu machen bei dem steuergerät.

LG David
 

andihubi

User
Mir hat es eins von den Klappenservos verbrannt obwohl alles sauber eingestellt war,der Druck beim Flug war wahrscheinlich der Grund,jetzt hab ich Savöx 1258 drauf und keine Probleme mehr.
 

Anhänge

  • _9160092.jpeg.jpg
    _9160092.jpeg.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 73

TobiC170

User
Hi Executor,

Sah so aus als würde sie mit der P80 gerade so auf dem Teerstreifen abheben. Vermutlich auf Gras gar nicht. Welche P80 hast du verbaut? Die 'SE' hat ja fast 10kg Schub (97N).

Was wiegt deine Galeb vollgetankt?

Ich Frage so genau, da ich überlege die Galeb mit einer kleinen Jetsmunt 100 auszustatten. Fliege aber auf Gras.
 
Hallo Tobi,

Mein erster Flug fand auf der Graspiste statt. Ich brauchte ca. 100-150m, aber es funktionierte O.K. Die P80 ist nicht SE. Ich habe ca. 8 kg Schub bei 120 000 min-1.

Sie wiegt ca. 15,5 kg mit vollem Tank (zusammen mit Hopper). Also ist das Verhältnis Schub/Gewicht ca. 0,55.

Grüß, Marko
 

BulDo

User
Hi,

der Kegel stand da aber vorher schon, oder?
Falls nein, hätte ich die Person stumpf erschlagen und der dürfte neu bauen... auf seine Kosten.

Grüße
 
Nein. Wurde für die Zeit meines Fluges entfernt. Wir haben eine neue "Charge" der Segelflugzeugpilotenkandidaten und man hat das Gefühl, dass etwas fehlt. Alles Jugendliche um die 14-15. Ich werde das mit dem Kind vom Rücksitz der ASK21 aus kompensieren, wenn sie ihre praktische Ausbildung beginnen 🤬
 
Ich habe eine F-16 im Maßstab 1:5 im Ofen, die Saison ist also gesichert. Ich werde neue Tragflächen kaufen und das Ding reparieren. Ich denke daran, die originale Flügelsteckung durch die CFK zu ersetzen. Original Steckung ist wirklich schwer.
 

cherry

User
Habe mal eine Frage zum Fahrwerk.
Ich habe gelesen, dass es ein V1, V2 und V3 Version gibt.
Woran erkennt man das, bzw. was ist der Unterschied..
Mein Fahrwerk wurde Dezember 2022 geliefert..
Der Controller in der Anleitung schaut anders aus den, der dem Fahrwerk beigelegt ist...???
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 1000028370.jpg
    1000028370.jpg
    675,6 KB · Aufrufe: 54
Habe mal eine Frage zum Fahrwerk.
Ich habe gelesen, dass es ein V1, V2 und V3 Version gibt.
Woran erkennt man das, bzw. was ist der Unterschied..
Mein Fahrwerk wurde Dezember 2022 geliefert..
Der Controller in der Anleitung schaut anders aus den, der dem Fahrwerk beigelegt ist...???
Gruß Thomas
Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen,da ich selber keinen Überblick mehr habe was was ist🙈.Deines sieht gleich wie meines aus.Denke V2.
Ich habe aber den Controller gleich weggeschmissen und einen Xicoy genommen...
 

cherry

User
Fa. Engel sagt es wäre die neuste Version und zwar V4.
Mit dem Controller von Xcoy habe ich auch schon geliebäugelt..
Welchen Stromhöhe hast du eingestellt?
 
Fa. Engel sagt es wäre die neuste Version und zwar V4.
Mit dem Controller von Xcoy habe ich auch schon geliebäugelt..
Welchen Stromhöhe hast du eingestellt?
Ja wenn das Andreas so sagt,ist es so😉.Ein ganz feiner Kerl.
Erstaundlich hoch.Ich kann Dir das dieses Wochenende mal nachschauen,aber zuerst muss ich heute mal Ordnung nachen🙈🙈🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • IMG-20240328-WA0052.jpeg
    IMG-20240328-WA0052.jpeg
    310,6 KB · Aufrufe: 131
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten