Topgun Maverick

Hallo zusammen,

nach zwei harten Jahren des Wartens war es dann endlich soweit:

Gestern war ich in der Vorpremiere von Topgun Maverick!

Ich ging da ja mit riesig großen Erwartungen rein, weil Topgun ja bisher einer meiner Lieblingsfilme war... uund ich muss sagen, der Neue übertraf sie! Wahnsinn! Ich fand ihn spitzenklasse! Geniale Filmaufnahmen, klasse Effekte (vor allem so gemacht, dass man sie nicht sofort als künstlich wahrnimmt) und eine nicht unbedingt schlechte Story gepaart mit sehr guter Filmmusik...

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und war nach dem Film so richtig fluggeil... das hab ich dann heute auch ausgiebig ausgelebt ;)

Mein Urteil frei nach Sträter: Kammanomakuckn!

Viele Grüße Stefan
 

Wilf

User
Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing.

Das amerikanische Militär ist sehr größzügig mit der Zurverfügungstellung von militärischem Gerät und Einrichtungen, wenn ... ja, wenn der Film den jeweiligen Propagandainteressen dient.

Kein Zweifel, die Flugaufnahmen werden großartig sein. Gehirnwäsche inclusive.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Sodele, ein Beitrag wurde auf Userwunsch entfernt, einen Versuch machen wir noch.
Wäre schön wenn es mehr in Richtung cineastisch gehen würde und etwas weniger ideologielastig.

Servus
Hans
(der solchen Filmen nicht viel abgewinnen kann und deshalb im Zweifel ganz emotionslos den Deckel draufhauen wird)
 

Buxus

User
Bei dem Film sieht man zumindest auf den ersten Blick das der Onkel Tom auf dem Rücksitz mit fliegt. An sich sind die Flugaufnahmen schon nicht schlecht aber viele Szenen waren schon in der Vorschau extrem übertrieben sprich Flugtechnisch eher unmöglich, aber es ist halt der typische amerikanische Film. Der Schwerpunkt war der Gleiche schon wie der erste TopGun-Film, den jungen Leuten einen Anreiz zu geben wie Cool die Jungs bei der Luftwaffe doch sind. Naja, ich schau lieber Quax der Bruchpilot mit Heinz Rühmann, als diesen US-Käse. Da is die Luft raus, zuviel animiert was das ganze an sich Unrealistischer wirken lässt aber trotzdem irgendwie Cool rüber kommt. Computer machen es möglich.
So, des war mei süßer Senft dazu.
 

Marc25

User
Moin,
der erste Top Gun Film kam heraus als ich 10 Jahre alt war. Auch bei mir kam damals der Wunsch auf Pilot zu werden.

Also ab zum nächsten Modellflugclub und dort angemeldet. Heute bin ich seit 34 Jahren Modellpilot. Ins Jetcockpit hab ich es nie geschafft.

Also nicht immer alles gleich verteufeln, solche Filme können auch unserem Sport Nachwuchs bescheren. Und den können wir gut gebrauchen!
Für mich ist der Film außerdem eine Zeitreise in meine Vergangenheit.

Gruß
Marc
 

foxfun

User
Moin.... der faz.net Artikel beschreibt sehr gut, wie ein Hollywood Blockbuster funktioniert / funktionieren will. Danke für den Link Walter. Ich denke, ich werde mir den Film im Kino anschauen....
Gruß Martin
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ich freue mich auf den Film, die Bewertungen durch die Zuschauer sind durch die Bank Top (Gun).
Gerade vor dem Hintergrund, dass Cruise im Real Live selber Jets fliegt, macht das Erlebnis realistischer.
 

RetoF3X

User
Ich freue mich auf den Film, die Bewertungen durch die Zuschauer sind durch die Bank Top (Gun).
Gerade vor dem Hintergrund, dass Cruise im Real Live selber Jets fliegt, macht das Erlebnis realistischer.

An den Knüppel durfte er trotzdem nicht langen:


Viele Grüsse:
Reto
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Also soweit ich weiß ist es seine eigene? Da wäre es seltsam wenn er nicht an den Stick dürfte...;)
so steht es auch im Web:
"Cruise also owns a P-51 Mustang, which was a real-life WWII fighter. The aircraft was built in 1946 and was donated to a museum in Illinois. In 1997 the P-51 was completely restored and later sold to Cruise in 2001."
 
Servus ,

Hab mir den Film gestern Abend angesehen .
Muss sagen der Film ist mehr als gelungen und mir hats sehr gefallen freilich ist die Handlung bissel a Käse aber was solls .
Die Mustang im Film ist tatsächlich seine.

Was ich nicht gecheckt habe wer ist die Dame mit dem Porsche ?

Lg Martin
 
Servus ,

Hab mir den Film gestern Abend angesehen .
Muss sagen der Film ist mehr als gelungen und mir hats sehr gefallen freilich ist die Handlung bissel a Käse aber was solls .
Die Mustang im Film ist tatsächlich seine.

Was ich nicht gecheckt habe wer ist die Dame mit dem Porsche ?

Lg Martin
...Penny Benjamin... die Admiralstochter, die er vor Teil 1 “angebumst“ (Zitat vom Skipper bei der Standpauke vom Anfang von Teil 1) hat... ;)

Viele Grüße

Stefan
 
...Penny Benjamin... die Admiralstochter, die er vor Teil 1 “angebumst“ (Zitat vom Skipper bei der Standpauke vom Anfang von Teil 1) hat... ;)

Viele Grüße

Stefan
Ja, das ist völlig richtig, auch das Zitat:D

Guter Film, das hat echt Spaß gemacht, so gute 35 Jahre nach dem Ersten.
Ich sage rein gehen - die Kinobranche hatte es die letzten Jahre ohnehin schwer genug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten