Toni Clark Piper Super Cub PA18

Hallo

...OK! Vom Flugverhalrten her soll die Piper Pa18 von Toni Clark eigentlich ganz gut sein, wie ist es da bei der Landung, muss ich sie perfekt aufsetzten, damit sie mir beim Ausrollen nicht ausreist?

Es grüsst
David
 
vom Flugferhalten ist sie eigentlich völlig unproblematisch,
beim landen sollte man sie natürlich sauber aufsetzen, sie kann aber auch einiges vertragen,
Problematisch ist nur das sie dazu neigt bei mehr Wind immer bei den letzten m ausrollen gegen den Wind zu drehen, also immer ordentlich Seitenruder und Querruder gegenhalten.
Und wenn sie tatzächlich mal auf die Nase geht, wenns nicht umbedingt bei Vollgas ist,
sie kann schon ganz schön was aushalten.

Gruß Olli
www.oliver-theede-oldtimersegler.de
 
Hallo Oskar!
Schönes Design, gibt es das in Original?
Wieviel wiegt Deine Piper denn?

Also bis auf die Registrierung ist das wohl eine annähernde Originallackierung, in der Schweiz gibt es aufgrund des kleinen Registers aber an der 2. Stelle nur 3 Buchstaben...

Olli hat bestimmt die Originalphotos?

Olli, was ist eigentlich mit den Teilen, welche Du mir damals mit versprochen hast? Haube und Radschuhe? Bisher habe ich auf meine Mails ja keine Antwort mehr erhalten....

Anyway, viele Grüße Ollie, sie fliegt nun Tundra-Wheels und mit einem neuen ZG-38 SC und einer Menz 21/10 tadellos, das mit dem ausrollen bei Wind stimmt, da muss man immer schön Querruder und Seite in der letzten Landephase vorsehen, fliegt eben sehr scale..

Mit dem Hydromount und einem ZG-38 habe ich im Lehrlauf etwas Probleme,
man muss bei dem Gelabbber und Gewackle immer ein viel zu hohes Standgas vorhalten, damit Sie nicht ausgeht und das macht das Landen oft schwierig weil man die Fahrt nicht rausbekommt.....
Ähnliches habe ich auch von Kollegen mit dem Hydromount bei der TC-Piper mit ZG-62 und ZG-45 hören müssen...

Vielleicht würde es helfen, das Gasservo mit auf die Motorhalterung zu nehmen? Das mit dem Gaszug funktioniert eben nur bedingt...
 

Anhänge

  • May17108.JPG
    May17108.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 247
  • IMGP2514small.jpg
    IMGP2514small.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 177
  • IMGP2516small.jpg
    IMGP2516small.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 216
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten