Tomcat EVO Elektro

LT45

User
Antennen!

Antennen!

Hallo markus,
versuch mal eine Antenne unten am Rumpfboden (GFK) zu verlegen, z.b. in einem stück Kunststoffröhrchen, und die andere senkrecht zum Rumpf, ebenfalls im Röhrchen.
Auf keinen Fall parrallel zu den CFK-Rovings!!!
Beachte, an den Antenne ist NUR der Teil aktiv der auf deinem Bild gelb ist!!!
Ansonsten keine Bange, Du hast doch Telemetrie, die "meckert" doch vorher!:eek:
Gruß Andreas:)
 
Ich habe eine andere Anordnung, bei mir sitzt der Empfänger unter dem Flächenverbinder und die Antennen sind lang genug um sie an der Seitenwand nach oben zu führen


Hi Norbert,

ich finde es immer wieder super, wie unterschiedlich gleiche Modelltypen aufgebaut werden können :)
Dass Du Deinen Empfänger unter den Flächenverbinder bekommen hast ist stark... da wäre bei mir kein Platz mehr.
Dort laufen die Servokabel für die Flächen nach oben. Und die JR-Stecker könnte ich da gar nicht in den Empfänger „pfriemeln“ ... das ist ja so schwer zugänglich dort. Aber cool gelöst :cool:

LG Tobi
 
Hallo markus,
versuch mal eine Antenne unten am Rumpfboden (GFK) zu verlegen, z.b. in einem stück Kunststoffröhrchen, und die andere senkrecht zum Rumpf, ebenfalls im Röhrchen.
Auf keinen Fall parrallel zu den CFK-Rovings!!!
Beachte, an den Antenne ist NUR der Teil aktiv der auf deinem Bild gelb ist!!!
Ansonsten keine Bange, Du hast doch Telemetrie, die "meckert" doch vorher!:eek:
Gruß Andreas:)

Hi Andreas,

auch ein guter Tip Dir hinsichtlich der Verlegung bzw. Berücksichtigung der Cfk Rovings.
Das werde ich natürlich beachten!
Ich mache mich die Tage ans Werk und werde wieder berichten.

Lieben Dank! Tobi
 
Ich hab vorn keinen Platz für den Empfänger wenn ich voll Ballastiert fliege hab ich die 17x13 drauf und einen 4S 2250mA 65C drinn.
Die Servostecker hab ich erst aufgesteckt und dann den Empfänger nach hinten geschoben

juno.jpg
 
Ich hab vorn keinen Platz für den Empfänger wenn ich voll Ballastiert fliege hab ich die 17x13 drauf und einen 4S 2250mA 65C drinn.
Die Servostecker hab ich erst aufgesteckt und dann den Empfänger nach hinten geschoben

Sehr cool... flottes Fliegerchen :) Ganz so ein dickes „Muscle-Model“ wird mein Tomcat nicht werden... dennoch bin ich gespannt auf die Performance des Antriebsstrangs...

LG Tobi
 
Ja die 15x13 müsste noch gehen, allerdings hätte ich kein 3S Setup montiert braucht zu hohe Ströme
 
Naja ... da hast Du schon recht mit den Strömen... aber ich wollte expl. ein 3S Setup... da ich mit Kontronik gut gefahren bin und ich eine Schwäche dafür habe, wurde es eben diese Kombi...

Werde wahrscheinlich mal noch eine 16x10 aufziehen...
 
Ich fliege in 6 Modellen die Peggy`s laufen alle am Limmit und vollkommen Problemlos, ansonsten bringe ich noch 2 Pletti`s mit 150 und 350A zum schwitzen :D:D:D
 
Ich fliege in 6 Modellen die Peggy`s laufen alle am Limmit und vollkommen Problemlos, ansonsten bringe ich noch 2 Pletti`s mit 150 und 350A zum schwitzen :D:D:D

Ach Du meine Güte...350A ... also bisher gar nicht meine Richtung... aber irgendwie würde mich sowas in der Art auch mal reizen.
Vielleicht wird so ein „Prügel“ mein nächstes Winterprojekt... :cool: Aber dann nicht gleich die 350A... Denke 120-150A sind schon auch recht sportlich
 
Antennenverlegung

Antennenverlegung

So, ihr...

Jetzt habe ich etwas getüftelt und die Antennen des Jeti R9 verlegt.
So starte ich mal durch, wenn das Modell fertig ist.
Eine Antenne horizontal verlegt und die andere Antenne vertikal.
Bin gespannt auf die Signalstärke...

E615F12A-11E7-4955-9214-86CA3B4546A3.jpeg

7978A446-D391-4882-8F72-9E7D4DAB9301.jpeg
 

LT45

User
Rovings

Rovings

Hallo,
auf dem Bild sieht es so aus als wenn dort unten im Haubenbereich Rovings mit eingelegt sind.
Ist das eine optische Teuschung oder sind da welche mit eingelegt!?
Die am Haubenrahmen kann man gut erkennen, die meine ich nicht!
Falls da unten auch "KOHLE":confused: drin ist, kannst Du die horizontale Antenne auch oben auf das Empfängergehäuse legen,
Du hast ja geschrieben das oben eine GFK Haube drauf ist und die schattet nicht ab.
Auf jeden Fall die Antennen nie parallel zu Rovings legen!!
Gruß Andreas:)
 
Kohle Rümpfe und Antennen ein ewiges Problem deshalb kommet bei mir min. eine nach außen und Ruhe ist, da sind mir Kevlar Rümpfe lieber
 
Och mann ...

Och mann ...

Och man Norbert Du Spielverderber :D
Jetzt hirne ich da so lange drüber, finde eine tolle Lösung und dann kommst Du mit dem Kommentar :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten