WeMoTec
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Wir haben den vor Jahren mal vermessen.
Der Motor liegt zwischen 2W20 und 2W18, Wirkungsgrad ist ähnlich.
D.h. ca. 5 A mehr Strom, ca. 0,7N mehr Schub.
Gleichzeitig ist der Motor aber auch (40g?) schwerer und bedarf natürlich auch wieder größerer Zellen (oder die Flugzeit sinkt).
Ich sehe ihn eher als Variante, denn als Tuning.
Was mich an dieser ganzen Diskussion immer amüsiert ist diese ständige Gier nach mehr Leistung verbunden mit immer schwereren Modellen, gestern las ich hier erst von 1500g Abfluggewicht ).
Wir hier bei WeMoTec fliegen übrigens seit Beginn an mit 3s und ca. 600 Watt Eingangsleistung, ein Modell knapp unter 1 kg, eins bei 1100 g. Start? Kein Problem. Schubs aus dem Stand und gut ist.
Aber das wurde hier ja schon zigfach beschrieben, u.a. von Ravic.
Oliver
Der Motor liegt zwischen 2W20 und 2W18, Wirkungsgrad ist ähnlich.
D.h. ca. 5 A mehr Strom, ca. 0,7N mehr Schub.
Gleichzeitig ist der Motor aber auch (40g?) schwerer und bedarf natürlich auch wieder größerer Zellen (oder die Flugzeit sinkt).
Ich sehe ihn eher als Variante, denn als Tuning.
Was mich an dieser ganzen Diskussion immer amüsiert ist diese ständige Gier nach mehr Leistung verbunden mit immer schwereren Modellen, gestern las ich hier erst von 1500g Abfluggewicht ).
Wir hier bei WeMoTec fliegen übrigens seit Beginn an mit 3s und ca. 600 Watt Eingangsleistung, ein Modell knapp unter 1 kg, eins bei 1100 g. Start? Kein Problem. Schubs aus dem Stand und gut ist.
Aber das wurde hier ja schon zigfach beschrieben, u.a. von Ravic.
Oliver