Thermy 3 Baubeschreibung / Anfängermodelle

Hallo,

Da ich gerade überlege, wieder mit dem ModellBAU und nicht nur dem Fliegen anzufangen, habe ich meine Baupläne durch geschaut und dabei festgestellt, dass ich vom Thermy 3 zwar noch den Plan aber nicht mehr die Beschreibung habe. Kann mir einer die Beschreibung kopieren?

Gibt es alternative Tipps, womit mein Sohn (7) und ich (wieder) anfangen können?

Liebe Grüße
Alex aus Bayern
 

zfang

User
Hallo Alex,

versuche Deine Frage dort zu stellen, da wird Dir wahrscheinlich geholfen.


Ansonsten wäre es gut zu wissen ob Du mehr (alleine) bauen möchtest oder mit dem Sohn gemeinsam und ob Du früher ähnliche Teile gebaut hast / die Komplexität also kein Problem ist. Für das bauen mit einem Kind ist ein 3m Segler wahrscheinlich nur kurz interessant und Teile zu fragil.
 
Also ich habe zu
Hallo Alex,

versuche Deine Frage dort zu stellen, da wird Dir wahrscheinlich geholfen.


Ansonsten wäre es gut zu wissen ob Du mehr (alleine) bauen möchtest oder mit dem Sohn gemeinsam und ob Du früher ähnliche Teile gebaut hast / die Komplexität also kein Problem ist. Für das bauen mit einem Kind ist ein 3m Segler wahrscheinlich nur kurz interessant und Teile zu fragil.
Also ich hab als letztes den Thermy gebaut, das war, als er in der FMT drin war.. er war nicht perfekt, ist aber gut geflogen!

Ich hätte halt gerne mal wieder was größeres im Hangar 😅

Gibt es Tipps für Modelle, die besser geeignet wären, für ein gemeinsames basteln?
 

zfang

User
Hi Alex,
Du kannst Die Beschreibung für umme herunterladen, benötigst nur einen Account

Ich würde für den Anfang den Helios von Aeronaut ins Auge fassen - Rumpf ist einfacher zu bauen, Aeronaut Kästen sind durchdacht, preislich ok, erwachsener Flieger, Antriebs+Servovorschläge, Helling dabei. Beim Thermy alles auch machbar, aber Du musst dich um vieles mehr selber kümmern. Hat eben nur 2,5m. In der 3m Klasse wird es komplizierter. Hängt ab was Du dich traust.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten